Verdammter Bordstein !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 18. Juli 2006.

  1. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Genau, fahr zum Händler und frag den...
    Die Reifenflanke ist aber sehr dünn, und bei weitem nicht so Stabil die die Lauffläche.
    Persönlich würd ich auf jedenfall einen neuen Reifen kaufen, wenn die eh noch neu sind ist da kaum ein untrerschied zu dem anderen. Und laut Gesetz darfst du ja sogar 4 verschiedene Reifen fahren.
     
  2. pOtH

    pOtH Gast

    nein er muss pro achse die selben reifen/ felgen fahren!

    mann macht auch nicht liebe mit einem löchrigen gummi! passieren kann imemr was aber man muss sich ja nicht vor den bus werfen sondern kann versuchen zwischen den geparkten autos zu laufen.
     
  3. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Nö muß man nicht, das war früher so, wurde aber geändert...
    Sinnvoll ist es trotzdem, bloß wenn er jetzt den selben Reifen nochmal kauft ist das wohl problemlos.
     
  4. TS
    Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Mein Akku der Digicam war leer :kopfwand:
    Werde aber wahrscheinlich nach meinem Urlaub mal bei einem seriösen Reifenhändler vorbeifahren und nachfragen!
     
  5. pOtH

    pOtH Gast

    //edit//
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2008
  6. TS
    Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, verwechselst mich nicht :) Aber der Kerl ist mir net so sympatisch :p ... wir vertsehen uns ....
     
  7. pOtH

    pOtH Gast

    lol er soll halt ein bissel :crazy: sein, kenne ihn halt von fürher als er noch in traisa in ner kfz werkstatt seine ausbildung gemacht hat, wie er jetzt so drauf ist hab ich vom hören sagen u. was davon zu halten ist ist ja bekannt!
     
  8. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Tja bei sowas lohnt sich ne Reifenversicherung. Hab meine Uniroyal Rainsport 1 beim ATU mit Reifenversicherung (2 Euro pro Reifen) geholt und mir is ähnliches mitm linken Vorderreifen passiert. Neuer Reifen innerhalb ner Viertel Stunde aufgezogen und ich hab grad mal 12 Euro fürs Ab-/Aufziehen und wuchten bezahlt...
     
  9. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany

    ahh geile sache, gibst auch ne felgen versicherung ? :konfuzi:
     
  10. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wenn sich mal alle angewöhnen würden, eine Reifenversicherung beim Kauf mit abzuschliessen, was wirklich fast nichts kostet, würde man kaum noch jemanden sich beschweren hören, der nach 2 Monaten seine Reifen kaputtfährt. Was spricht dagegen, 1,50 Euro pro Reifen auszugeben, wenn man dafür nach 2 Monaten schätzungsweise noch 70% oder mehr der Kosten für einen neuen, nicht immer billigen Reifen ersetzt bekommt??

    Bye, Markus
     
  11. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich leider nicht, hab meine Wolf Felgen von nem Fachhändler namens Ebay :konfuzi: und der bietet sowas grad net an *g*
     
  12. pOtH

    pOtH Gast

    ich für meinen teil wusste nochnetmal das es sowas gibt.
     
  13. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du nen schlechten Reifenhändler. Normalerweise wird sowas automatisch immer mit angeboten. Genau wie das Reifengas...
     
  14. pOtH

    pOtH Gast

    mein reifenhändler ist eine landmaschinen-werkstatt/verkäufer (trekker/mähdrescher etc) ;o)
     
  15. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    biste dir da sicher das die auch bei selbsverschulden zahlt??? 8) also überleg ma... jeder tuner macht so was für nen 1,50....einer vonn 1000 braucht pro jahr 2 neue reifen wegen der versicherrung...dann können die ja gar kein gewinn mehr machen...da steht bestimmt "zahlt nur wenn der mond auf die erde fleigt"...oder sowas....lol ne ich würd sagen kompetente händler bieten so was erst gar nich an....es gibt ja auch keine kotflügel oder stoßstangen versicherrung oder.....was soll das denn kosten....die ploice will ich sehn....:wink:
     
  16. Fozzy2002

    Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibts sowas, nennt sich Vollkasko.... Für Felgen gibts keine spezielle Versicherung, da zahlt auch höchstens die Volkasko. Lohnt sich aber erst ab Schäden jenseits mehrerer Tausend Euro. Die Reifenversicherungen zahlen immer, egal ob Vandalismus, Selbstverschulden, Diebstahl, Nagel im Reifen oder was auch immer. Es gibt natürlich Einschränkungen, z.B. zahlt die Versicherung nurnoch anhand der noch vorhandenen Profiltiefe einen bestimmten Prozentsatz. Also nach einem jahr kriegt man nurnoch einen teil bezahlt. Der Vorteil ist dabei, die Versicherung zahlt den Anteil am ALTEN Preis, wenn der Reifen mittlerweile weniger kostet, kann es sein, daß man den selben Reifen, auch wenn man nur 80% des alten Preises bekommt, voll bezahlt kriegt. Weitere Einschränkung, man muß die neuen Reifen da kaufen, wo die Versicherung abgeschlossen wurde bzw. die alten Reifen gekauft wurden. Bei Diebstahl (belegt durch Anzeige gegen Unbekannt, ist in 5 Minuten bei der Polizei gemacht) zahlt die Versicherung nicht anhand der tatsächlichen Profiltiefe, sondern rechnet anhand des Kilometerstandes (auf dem Versicherungsschein vermerkt) die theoretische Profiltiefe aus.

    Ich würde sagen, soeine Versicherung lohnt sich. Und wenn ein Reifen in einem Jahr kaputtgeht (kann ja passieren, daß einem irgendwie der zweite Reifen auchnoch kaputtgeht, da man ja mindestens 2 Neue brauch) und man noch 30 oder 40% des alten Preises bekommt, ist das bei manchen Reifen schon mal einiges weniger, was man für neue bezahlen muß.

    Bye, Markus
     
  17. Relictor

    Relictor Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    Coole Sache.. hab gestern meine Felgen zur Werkstatt gebracht... die rufen mich MOntag an, wenn die Gummis drauf sind und die fertig gewuchtet etc sind.. Hab 70€/reifen inkl Montage und Wuchten ausgehandelt... Kann ich da Montag noch so ne Versicherung abschließen?

    Edit: Ach ja sind Uniroyal Rainsport 1