Handbremse kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Memphis2004, 25. Juli 2006.

1. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi leute,

wenn ich normal Bremse ist alles okay ... er bremst gleichmäßig usw. aber wenn ich die Handbremse anziehe passiert 0, nichts lt. TÜV bericht war Anschlagsgrenze erreicht was auch immer das ist :gruebel:
    Aber gut jetzt geht sie garnicht mehr. Seil gerissen? Irgendetwas anderes kaputt ? NEED HELP...

2. Maica

Maica Forums Inventar

Blockiert die net oder kannste den handbremshebel ohne wiederstand bis fast in 90Grad winkel ziehen ??

Tippe mal auf Handbremsseil aber ohne zu wissen was genau bei dir ist, kann man sowas schlecht sagen.

3. TS
    Memphis2004

ne also die Zahnräder rasten ein usw. kann sie ganausohoch ziehen wie sonst auch aber es blockiert nichts.

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Dann kommste wohl nicht drumm herum hinten deine Trommeln auf zu machen. Nimmste ein Rad runter, nimmst denn Gummistopfen von der hinteren Seite raus und entspannst die Bremse mit einem Schraubenzieher. Dann machste die 4 Schrauben vom Achsstupf auf der hinterseite ab und nimmst die Trommel runter. Jetzt siehste erstmal was los ist.

Grüße Dominik

5. TS
    Memphis2004

und was ist da los? bin doch ein NooB weiß nicht wie es aussehen muss.
    Sag doch einfach was putt ist und entweder ich sag mir dann ich mach es ganz oder ich lass es machen

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Entweder sidn deine radbremszylinder kaputt. War bei mir so. Dann haste keine Bremskraft hinten. merkt man beim Fahren nicht wenn du nicht stark Bremst. Dann hat der radbremszylinder keine Kraft mehr den Spanner für die Handbremse zu spannen. Ich habe mir dann einfach zwei neue Bestellt kostet so um die 20 € und neue Beläge für 28€. Danach hast du wieder eine komplett neue Bremse hinten bis auf die Spanner. Wenn diese auch kaputt sind müssen diese auch ersetzt werden. Aber wenn du keine Ahnung davon hast frag einen der welche hat und schau es dir an. Mir wurde beim ersten mal auch geholfen. So kannst du auch nichts falsch machen.

Grüße Dominik

7. TS
    Memphis2004

gut fahr mal zu meinem kumpel.

hab schönen dank ich schau dann mal mit ihm zusammen nach.