Kraftstoffdruckregler verstellen 1.4 16V Bei meinem alten Sierra, war es ganz leicht, den Benzindruck zu erhöhen, da mußte man einfach einen Plombendeckel am Regler entfernen und darunter war die Schraube. Bei meinem Mk4 1.4 16V hab ich das Ding zwar gefunden (rechts vor dem Motor), aber alls meine Imbus-Bits wollen nicht in diese Schraube passen. Brauche ich dafür aus sicherheitsgründen einen Ford-spezifischen Bit oder bin ich da einfach nur zu doof zu????
Solltest mal mit einem Bit probieren, der in der Mitte ein Loch hat. Damit sind viele kleine Bit-schrauben bei Ford festgemacht. Ansonsten hilft dir sicher der Freundliche von der Werkstatt, oder auch nicht :stricken::dön::herz:
Beim Sierra 2.0 DOHC war es so, dass man dort eine 1/8 oder 2/8 Umdrehung machen sollte, also nur geringfügig. In Verbindung mit einem offenen Luftfilter, soll das dann einen kleine Verbesserung bringen. Ich weiß nur, dass mein Sierra auf der Autobahn gut Dampf hatte. Ob das auch bei kleineren Motoren was bringen soll, weiß ich nicht. Es gibt ja auch spezielle einstellbare Kraftstoffdruckregler von Tunern zu kaufen. Für den Sierra hat sowas glaub ich um die 200 Euro gekostet und hat angeblich spürbar etwas genützt.
Hab heute solch ein Bit ausprobiert, aber die passen auch nicht. Muß ich wohl mal direkt bei Ford nachfragen.