Habe eine elektronische Entriegelung für den Kofferraum. Anfangs ging sie noch und hatte dann ein paar Aussetzer. Jetzt funktioniert das Ding fast überhaupt nicht mehr, nur noch in seltenen Fällen. Ich drücke den Knopf und man hört ein leises Geräusch von hinten, aber es kommt nicht das laute Klacken und die Klappe öffnet nicht. Könnte damit zwar zu einem Händler fahren, aber hab kein Bock mich da mit Gewährleistung und so auseinanderzulegen. Wenns was einfaches ist, kann ich das auch eben selbst machen. Kennt jemand dieses Problem mit der Entriegelung?
greif mal unters amaturenbrett, da wo die kabel vom motorraum in den innenraum kommen, da sitzen ein paar relais, drück die mal alle fest. hatte das gleiche auch mal, wo ich neue stromleitungen gezogen hab
Wo genau meinst Du soll ich nachgucken? Ich hab jetzt die Kabel hinter dem Sicherungskasten links vom Lenkrad ein wenig abgetastet aber keine Relais gefunden. Nebenbei habe ich gerade Gasfedern vom Zafira OPC eingebaut, haben die gleiche Länge wie die vom Fiesta. Sie sind nun schön stark, so daß die Entriegelung die komplette Klappe öffnet, übrigens funktioniert sie seitdem wieder... hab es 4x mal getestet, vielleicht weil mehr Druck dort ist, keine Ahnung, vielleicht funktioniert sie aber gleich nicht mehr. Meine Frage ist jedoch: Die Federn sind ja schön, dass sie die Klappe von alleine öffnen, aber leider kann man die Klappe nun auch nur schwer wieder schließen :-( Ist das normal, wenn man stärkere Feern einbaut oder gibt es da welche die schwächer sind, aber stark genug um die Klappe zu öffnen?
ne das ist normal mehr drcuk zum aufmachen heist auch selber mehr druck aufwenden um zum schliesen... was haben die federn dich den gekostet und wo haste die her!? passen die an die normalen befestigungspunkte..!?
http://cgi.ebay.de/Gasfedern-Heckklappe-Opel-Zafira-F75-NEU_W0QQitemZ8044654808QQihZ019QQcategoryZ65036QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bitteschön
Die Gasfedern, die ich verbaut habe sind nicht vom normalen Zafira, sondern vom Zafira A OPC, der Sport-Version. Die haben verstärkte Federn, wegen dem Heckspoiler. Die Federn sehen optisch fast gleich aus und haben auch die gleichen Befestigungssysteme. Wo ich die her habe? Ich arbeite bei einem bestimmten Automobilhersteller....... ;-)