Hallo, ich hab mal ne Frage. Wie schützt ihr eure Boxen in der Tür beim GFJ und JBS gegen das in die Tür eindringende Wasser?!
Ich hatte mal nen Rest von nem Wasserfesten Schaumstoff geschenkt bekommen. Der is für solche Zwecke gedacht. Den hab ich dann in der Tür hinter den Lautsprecher gemacht. Also direkt an den Magneten. Es hat noch den Vorteil das es eine zusätzliche dämmende Wirkung hat. Schau einfach mal im Internet ob du was findest.
Klar kommt wasser in die Türen aber einseits sind die Lautsprecher ja für so ein "Klima" hergestellt worden und normalerweise läufte es fast auschliesslich am aussen blech entlang... Hab aber auch schon gelesen das sich leute da so halbschlaen über die LS geklebt habn, also ne ecke über der stelle wo die eingbaut werden , drüber halt. Aufjedenfall nix um den lautsprecher machn oder gross was dahinter.. der muss doch "atmen" .. Sonst ist zwar nich der LS im ar*** aber der klang auf jedenfall ;-) Und Serienmässig haste ja auch Lautsprecher drin und kein schutz drum rum, das wird schon gut sein so denn auch in nem 14 Jahre altem Fofi laufen die orginal LS noch (wenn auch sonst alles mal getauscht wurde ;-) ) Grüsse Postworld
es gibt extra "regendächer" für so was, kann man aber auch aus einem eimer oder mit bitumenmatten zusammen basteln
Naja, stimmt mit den originalen. Und soviel Wasser sollte wohl wirklich nicht reinkommen. Sonst werde ich mal nach diesen Matten schauen! Danke schonmal! @blaues Wölkchen: Netter Wagen! Sie toll aus in deinem Avatar!
Achja von wegen bitumen matten.. tür dämmen nicht vergessen Dafür brauchste die ja eh .. da kannste auch gleich mal nen eimer wasser übers Dach giessen wenn die tür nackt is .. wirste sehn das eigentlich nix da lang kommt wo die LS sitze.. Postworld
Pass nur auf das du vor lauter Regenschutz dann noch das Fenster zu bekommst. Ist mit den meisten Lautsprechern schon so recht knapp.