Hey ihr, kanz kurz und knapp.. interessiert mich nur mal. Gibt es einen Unterschied zwischen der Auspuffanlage vom MK3 zum MK4...insbesondere der Anschluss vom ESD zum MSD?? Aufhängungen sonst gleich? Also könnte man den ESD vom 4er an den 3er hängen ohne großen Aufwand? (Beide Fahrzeuge mit kleinem Motor) MfG: Marc
Und dieses Rohr vom ESD zum MSD gibt es da unterschiede? Länge? Durchmesser. etc? Darum geht es mir erstmal....
so viel ich weiß ist die auspuff anlage vom mk4 länger !!! jetzt ist nur die frage ob nur der esd länger ist oder sonst wo länger ist!!!
Hey Skiller, ja das ist ja die frage.... hat den keiner was von Ford irgend welche maße, oder mal die beiden ESD zum vergleichen auf Fotos? Wäre klasse MfG: Marc
die bodengruppe sollte bei 3 und 4 gleich sein meine ich zumindest bei facelift und 4 er desshalb sind auch die bastuck anlagen für 3 4 ... nur die halter sind an anderen stellen
Die Mk4/Mk5 haben den Kat direkt am Krümmer zwischen Kühler und Block, daher wird der VSD nicht passen. Der Esd sollte aber eigentlich identisch sein bis auf das Endrohr.
bodengruppe an sich ist gleich, kannst z.b. auch einfch die hinterachse vom mk4 drunter knallen, wenn du lustig bist (wobei dann natürlich einiges bezüglich bremsen geändert werden müsste) abgesehen davon: 1. anschluß vom vsd zum kat hin ist beim mk4 nen flansch! 2. halterungen sitzen teilweise anders, auch beim esd! da fehlt beim mk4 defintiv die halterung fürn mk3 bzw andersrum 3. durchmesser vergleichen! je nach modell haben ja die verschiedenen mk3 und mk4-modelle unterschiedliche durchmesser der anlagen gilt natürlich nur für serienanlagen und nicht für universell passende wie zb die bastuck gruppe a
Hmm, danke erstmal... Also könnte mal bis auf die Halter vom ESD das Teil sonst runner hauen? Und Speziel des "Stück" vom ESD zum VSD ist beim MK4 auch so lang wie beim MK3? Ist des auch so gebogen, oder gibbet da Unterschiede? :gruebel: Ach ja, das fiesta-ka board....da werden sie geholfen :stricken: MfG: Marc