kann man ein normales radio zum navi umrüsten?? habe das jvc kd-dv-5101, kann man dann da keine universal gps antenne anstecken und dann eine navi cd oder sowas einlegen ??? ginge sowas?? mfg viva
Dürfte nicht möglich sein... Aber wenn selbst wenn es ginge würde die gps antenne schon 80-120 € kosten und die CD auch nochmal... Habe ein navi mit touchscreen von typhoon mit europa hauptstraßen sowie Deutschland/Schweiz/Östereich Haupt + Nebenstraßen bereits auf einer 1 GB SD-Karte vorinstalliert sowie fast alle erdenklichen Ländern zusätzlich auf DVD für 289 € gekauft... und das DIng ist top Google Earth ansicht, 2D, 3D sprachausgabe, touchscreen und echt super einfach zu bedienen. Ich glaube mit sowas kommst besser weg als mit ner antenne + CD
Ist nich möglich, da dein Radio kein Diplay hat um das darzustellen, was angezeigt werden soll usw. Im groben gesagt: es fehlt die komplette Navigationeinheit und auch sonst ist das gnaze recht untauglich dafür - ich kann ja auch net an meine Glotze einfach den DSL Splitter hängen und versucehn so ins Internet zu kommen - da fehlt ja was Überlege erst ob du das Navi wirklich brauchst (wegen einmal im Jahr eher nicht) und dann kauf die nen PDA bzw. son Stand-Allone-Navi zum an die Scheibe pappen und weiter gehts
ja oft werd ich das glaub ich ned brauchn , fänds nur geil eins zu habn ^^, monitor hätt ich im auto, ich guck mal was diese thyphoon dinger kosten , ich überlegs mir mal , danke für eiro hilfe.
Gibts nich auch navi günstig fürs Handy , nich für jedes aber nen Java fähiges mit genug Speicher und dann halt so ne GPS antenne dran.. die glaube ich nicht mehr als 30-50€ kosten.. kennt sich damit einer aus.. hat jemand sowas schonmal gesehn oder getestet? Postworld
Ich hab TomTom auf meinem Handy. Das ist allerdings ein Windows Mobile Smartphone. Also mit Windows als Betriebssystem. Einfach TomTom Mobile auf die Speicherkarte, eine Bluetooth GPS Antenne dazu und schon hast du ein vollwertiges Navigationssystem. Es bietet alle Möglichkeiten, die auch die großen TomTom Systeme können. Dies ist allerdings nur mit Smartphones möglich. Das heißt Windows Mobile (so wie ich es hab) oder aber Symbian Handys (zB das Nokia 6600 etc).
Ja, gibts - Ich hab auch TomTom Mobile auf meinem P910. Für 50 Euro bekommst du nichtmal den nötigen Bluetooth GPS Empfänger, die Software kostet im Paket 300 Euro. Ansonsten gibt es noch Offboardlösungen, das bedeutet dein Handy lädt sich die Routenplanung per GPRS von einem Server (Wayfinder) - Da haste halt Abo-Gebühren, und nen GPS musste auch noch kaufen, zusätzlich dazu noch die GPRS Gebühren.
naja software gibts bestimm "günstig" im inet würd ich sagen.. hab nen 6600 ..mal sehn was man da machen kann Und GPRS antennen fürs händy hab ich schon günstig gesehn.. Postworld
Oder du bezahlst pro Strecke, was für wenig Benutzer wirklich praktisch ist, aber leider auch schon beim Verlassen der Strecke ne Neuberechnung erfodlich macht und somit weitere Kosten verursacht.
Na du bist ja ein Spezialist - Das glaube ich dir sogar, dass du eine GPRS Antenne günstig gesehen hast. Dann guck gleich nochmal nach, und denk dran dass du einen GPS Bluetooth Empfänger brauchst. Und dann rechne nochmal eine Gigabyte Speicherkarte für dein Handy dazu. Eine Halterung für's Auto brauchste auch, und da die Dinger ohne Netzteil für's Auto ruckzuck leer sind, ein eben solches auch noch dazu.
Ich sag mal es geht nichts über ein Festeinbau-DVD-Navi. Das ganze Kabelgebaumel würd mich nerven. Allerdings entspricht das dann nicht so ganz der angepeilten Preisklasse...
Gps Bluetooth Empfänger, also wenn du damit meinst das das Handy Bluetooth fähig sein muss.. das ist es wohl.. Gps empfänger für 85€ (einer der teureren inklusive auto ladegerät) ..jaja.. keine 50€ ich weiss http://cgi.ebay.de/Original-TomTom-Bluetooth-GPS-Sirf-Star-III-16uKeQ_W0QQitemZ280011610253QQihZ018QQcategoryZ111414QQrdZ1QQcmdZViewItem 1G SD Karte 18€ -> http://cgi.ebay.de/1-GB-Speicherkarte-MMC-f-Nokia-6230-6230i-6600-N-Gage_W0QQitemZ130011016091QQihZ003QQcategoryZ90242QQrdZ1QQcmdZViewItem? die kann man ja immer gebrauchen.. Halterung fürs Handy.. die wird man wohl noch finden ;-) Netzteil fürs auto.. ohja 3,90€ inklusive versand.. aber das hätte ich wohl auch da.. http://cgi.ebay.de/AUTO-KFZ-LADEGERAT-LADEKABEL-NOKIA-6310-6310i-6510-6600_W0QQitemZ150014893220QQihZ005QQcategoryZ12425QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem sind wir bei bisken mehr als 100€ , denke das geht für navi.. obwohl wenn man das handy oder ein passendes nicht hat lohnt es sich vieleicht eher ein komplett angebot zu kaufen..(aber vieleicht findet man die komponenten auch noch günstiger..) Achja hoffe ich hab da kein grossen müll raus gesucht denn ich hab keine 2 minuten gesucht Thx @ SmartMarc "Der Spezi" alias Postworld P.s.: Nich alles sooo ernst nehmen ;-) Wenn einer es besser weiss komm ich sehrgut damit klar, lerne doch gern was neues..also lasst es raus..aber freundlich wenns geht ;-)
Oh ja den hab ich wohl vergessen... is aber nich schlimm.. wenn einer den wissen will soll er selber suchen.. ich weiss den nich .. Für meinen Teil werde ich da nochmal drüber nachdenken.. weils zwar billiger als nen normales Navi is und ich eh nicht für irgend ein belibiges Navi mein Alpine aufgebn würde... Aber trotzdem kost das ja alles Geld ;-) Aber bei meinem drang mich zu verfahren und den Spritpreisen wärs vieleicht doch sinnvoll (was die vielen falsch gefahren Kilometer kosten....oO) Nen Kollege vn mir hat son Navi Handy (t-Mobil Gerät) und ist wohl ziemlih zufrieden damit, obwohl das Display doch eher hinderlich ist sagt er.. da kann man wenn überhapt den Pfeil in die richtge Richtung erkennen und die Displays von den Handys sind schon zemlich gross.. Grüsse Postworld