Hallo, ich hatte mal von mehreren Seiten gehört, dass man Löcher und Sicken und so mit Zinn dichtmachen kann. So, jetzt würde ich gerne wissen, was für ein Zinn man benötigt. Ich hatte nämlich welches gekauft und als es hart war, ist es abgefallen, also es haftet irgendwie nicht.....
da musste erst zinnpaste (son flussmittel draufmachen) such mal im forum da is bestimmt irgendwo ne anleitung
japp sonst kannste das wieder so abmachen.. das zeug ist allerdings net ganz billig... das machste drauf, erhitzt das und dann kannste verzinnen
Ich hab nich diese Paste sondern son flüssiges zeug benutzt, hat auch funktioniert und hält bis heute!
Löcher kannst du damit nur schlecht schließen! da das zinn ja flüssig wird! vorher einfach zu schweisen und dann verzinnen. mit der paste musst du vorarbeiten, aber achtung, das zeug ist säurehaltig, d.h. rostfördernt. das zeug auftragen, langsam erwärmen, bis sich es verfärbt. abkühlen lassen und das, was zu viel ist, mit einem lappen mit wasser wieder abwischen. die fläche müsste jetzt chromartig schimmern