Tach die Damen, habe auch ein Problem. und zwar wenn ich meinen motor starte läuft keine zehn sekunden später der lüfter an. aber nur wenn ich den motor laufen hab. habe zuerst auf den thermoschalter für den lüfter getippt, dass der einen weg hat und nun immer den lüfter zuschaltet. und nun habe ich ja einen zweiten kabelbaum im motorraum. original von ford eingebaut. beide stecker der drosselklappe funktionieren, weiss nicht warum. kann es daran vielleicht liegen? dass da was nciht hinhaut? weil geht mir (und allen die das hören) schon auf'n keks, wenn permanent der lüfter läuft. danke schonmal im vorraus.
so thermostat ist in ordnung, habe inzwischen auch anhand der schaltpläne die kabel komplett vom lüfter über das lüfterrelais zur zentralelektrikbox geprüft, nix. finde auch keine weiteren sachen, die direkt an der sicherung angeschlossen sind, un da saft drauf geben könnten. ich habe weder pats, noch klima die normalerweise mit an der sicherung da mit dran hängen. bin nun zu dem schluss gekommen, dass die zentralelektrikbox das signal zum laufen gibt. leider kommt man mit dem bosch kts nicht in die steuerung um die fehler korrekt auszulesen und ein vag-com hab ich nicht, womit das gehen sollte.