Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Hab heute meine Anlage vollends eingebaut, da ich am Donnerstag zur Nature fahre. An einer 4-Kanal Endstufe spielt an 2 Kanälen gebrückt ein Sub. An den anderen beiden wollte ich mein 2-Wege-Frontsystem anschliessen. Also Kabel verlegt, alles eingebaut und die linke Seite angeschlossen. Test -> alles bestens. Dann genau gleich die rechte Seite angeschlossen. Test -> und siehe da, Es kommen nur sehr leise Töne aus Hoch- und Tieftöner. Wenn ich Balance ganz nach rechts drehe hört man den Ton auch nur ganz "dumpf". Außerdem ist (diesmal aber an beiden Kanälen ein Rauschen im Hintergrund zu hören. An was könnte das liegen?
Is bestimmt was mit der Chinch verbindung bzw. den Steckern an/in derendstufe.. Teste doch einfach mal obs am LS liegt indem du an der endstufe links und rechts tauschst.. grüsse Postworld
Ich verzweifel bald: Es sind nicht die cinch-Leitungen, nicht die Lautsprecherkabel, nicht der Verstärkerausgang und nicht die Frequenzweiche!
dann schlies mal irgentwie vom kumpel oder so ein anderen radio an, oder trag den radio zum car hifi händler und lass den mal checken mfg
tausche mal von dem Linken Lautsprecher und dem Rechten die anlüssche an der Endstufe heist die Kanäle tauschen .
Das Grundrauschen ist nun weg -> Gain zu hoch geregelt. Außerdem bin ich heute wahrscheinlich auf die Ursache des dumpfen Spielens gekommen. Da ich letztens eine lange Strecke gefahren bin und bei schnell gefahrenen Huppeln manchmal der rechte Kanal für kurze Zeit normal spielte wusste ich, dass es ein Wackler ist. Heute dann bei der Suche festgestellt, dass beim Zuschlagen der Rückbank (wo der Verstärker dran ist) ebenfalls der rechte Kanal normal spielte. Durch wenig Platz zwischen Eingängen und Domen werden die Cinchstecker dort stark geknickt. Wird also wohl der Verstärker sein -> Garantie.