Luftmengenmesser finden und ausbauen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von BigBoss, 18. Januar 2006.

  1. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Da wahren zwei drähte drin die wie glühfäden aussahen.
     
  2. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Und zwar hab ich auch das Gefühl dass mein Motor nicht mehr richtig hochdrehen will, deshalb würd ich mal gern nach dem LMM sehen. Wo ist der denn beim 1.25er Bj. 01 verbaut, wo ja der Luftfilterkasten auf dem Motor ist (siehe Avatar)?

    mfg
    m.web
     
  3. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob die was beim MK5 geändert haben, aber normalerweise ist der vorne rechts im motorraum, da du nen K&N hast müstest du denn doch beim einbau schon in der hand gehabt haben.
     
  4. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Beim Mk5 haben die einiges geändert, was die Ansaugung betrifft, der Luftfilterkasten ist da jetzt auf dem Motor, zumindest beim 1.25er ist das so. Schau Dir dazu auch mal mein Avatar an, da sieht mans ganz gut. Jedenfalls fehlt der Luftfilterkasten vorne im Eck.
    Außerdem habe ich nur einen K&N-Tauschfilter drin, da es mir nicht um die Lautstärke geht, sondern um die Verbrauchssenkung, und das hat sich bewährt. Hab nur gesehen dass im Luftfilterkasten innen drin so ein loses Kabel verläuft, weiß aber nicht genau wo das hinführt.

    mfg
    m.web
     
  5. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das wuste ich nicht:oops:

    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, habe das bisher nur bei meinem sauber gemacht.

    Vielleicht findet sich ja noch einer der ahnung davon hat.
     
  6. Stevedogg2

    Stevedogg2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.Hab heut auch in meinem Ghia 1.25 16V nach dem LMM gesucht,Hab den ganzen Ansaugschlauch zum Luftfiltergehäuse abgesucht und nur dieses Plastikrohverbindungsstück zum Luffikasten gefunden.KAnn mir jemand n Bild schicken wo ich den LMM bei meinem `98 Fiesta genau erkennen kann?DAs wäre sehr hilfreich.Könnt ihr mir auch per PM schicken.Danke schonmal im vorraus:wink: