Hallo, ich brauche absolut hilfe, irgentwie geht hier alles drunter und drüber Ich habe am Freitag unfallbediengt meine Beifahrertür getauscht, und dachte mir ich ersetze gleich die zu dünne und eh dumme (erste hifi versuche) verkabelung. also heute wollte ich das machen, kabel ziehen geht ja normal recht fix. am späten nachmittag nach der uni zum elektro händler, mir 5m 6mm² kupferkabel geholt. also dann zuhause das alte kabel von der endstufe weg und raus ausm auto, das neue ran und da verlegt wo das alte ist. nur diesmal unterm türgummi in die türverkleidung und nicht über die dünnen kabel im türstecker..... soweit so gut, frequenzweiche dran und boxen schnell zum test dranngehalten, ok geht wunderbar. fader nochmal eben voll auf die beifahrerseite, und radio auf lautstärke 0 gehabt. und was höre ich denn da ? als ich den fader mache kommt auf der fahreseite ein recht lautes krachen. hm fader also auf die fahrerseite und dann hab ich gemerkt das wenn ich an der lautstärke spiele und zwischen 0 und 1 hin und hergehe. sich der lautsprecher mit voller wuch bewegt und ein echt lautes krachen von sich gibt. eben die kabel überprüft an der endstufe, geht alles ok. dann eben bei de endstufe das kabel für die fahrerseite auf die beifahrerseite geschraubt, geht alles klar, wieder rüber--aber dann ein hammer lauts krachen scheppern aus der fahrerseite, ewig laut...., nach mehrmaligen hin und her testen hab ich dann die fahrerseite kurzerhand auf den R kanal gelegt, keine lust mehr. beifahrerseite L kanal, keine probleme. zwischen zeitlich hab ich das radio ausgebaut, es war ultra heis, man konnte es kaum anfassen. ok egal, dann halt R -> L und andersum, egal, beifahreseite verkabelt mit weiche, alles klar, aber mom, das ist ne 2 kanal box, und es geht nur einer, sobalt man den - des 2ten kanals, egal welcher, anschliest geht die komplette box aus und gibt kein mux mehr von sich, bis der man einen der 2 - wieder abnimmt..... 1 kanal angesclossen, langsam wurde es dunken und ich hab kaum mehr was gesehen. hochtöner noch ran, ok wunderbar. dann eben noch aus der einfahrt gefahren, LIMA pfeifen, aber richtig.... omg, raus haube auf, gleich mal öl nachgeschaut und auch gleich nachgefüllt, habe zu, gefahren lima pfeifen weg, aber das krachen zwischen 0 und 1 ist wieder da, und zudem kracht es beim sender wechsel im radio und so weiter..... so nun stehe ich da, und hab keine ahnung was ich tun soll, woran könnte es liegen ? endstufe ? radio ? boxen (mit beifahrerseite nur 1 weg) klingen gut. man hört im mom auch kein lima pfeifen mehr.... subwoofer war heute von dem allem verschont geblieben... meine komponeten Carpower Neokick set 130 vorne (weichen in den türen) Carpower HPB endstufe (die ganz kleine mit 350W) Carpower Wanted mk2/300 fürn sub Helix W12 woofer Alfatec Powercap Pioneer DEH-P7500MP (ca 2 jahre aufm buckel) Stromkabel haben 35mm² aber an denen hab ich ja heute nix gemacht ich hoffe irgentwer hat ne idee, was gibt da den geist auf, das radio oder die endstufe, und wo zum geier kommt das krachen her, und warum geht immer nur 1 weg des lausprechers (verkabelung stimmt, mehrmals getestet) mfg und sry für den mega text, aber ich sowas net kurz ausdrücken
ich tippe mal aufn katscher im kabel bei deiner verkabelung durch die tür. wirt irgendwie an die karosse kommen oder so dann gibt es solche geräusche. das mit dem einen kabel usw hatte ich auchmal. aber fra mich net wie ichs wegbekommen hab hab irgend wann die komplette elektrik neu gemacht seit dem läuft alles
problem nach 4 stunden schrauben aufm treffen in hartkirchen festgestellt radio is putt :motz: son kack, und genau 1 monat nach dem ende der garantie:motz: naja ok wollte es nur mal gesagt haben, falls wer das gleiche haben sollte und den thread hier list. problem wurde im übrigen immer schlimmer, das pfeifen hört man nur bei richtig lauter mukke nicht mehr mfg
Beim Händler anfragen, ob sich eine Kulanzregelung mit dem Hersteller finden lässt. Bzw gleich beim Hersteller anfragen.
ne schnauze voll, scheis teil hat mal immer wieder gesponnen.... nun kommt ein alpine CB-9812RB mit nem 6 fach mp3 wechler von alpine rein, dann weis ich was ich habe bekomme das ganze fürn spott preis, fast neu von nem ford club member :konfuzi: mfg