Hi, ich habe meinem Fiesta 1.8 16 einen ESD von Power Tech gegönnt und zwecks Umbau kurzfristig wieder den Serientopf dran gemacht. Ich hab mit dem Serien ESD spürbar mehr Leistung! Ist das möglich?:gruebel: Braucht der Motor etwas mehr gegendruck im Abgasteil? Lösungen...? Thanks, Gruss Lotus
Kann auch subjektiv mehr Leistung sein, falls der Serientopf vom Klang und Lautstärke her schwächer ist als der Powertech. Nach dem ich zwei Wochen ohne Endtopf (Schweißnaht am ESD Eingang abgerissen) rumgefahren bin und dann die neue Anlage ab Kat drunter kam, dachte ich auch erst, er würde besser gehen, weil man einfach mehr aufs Gas drückt, da nicht soviel "Brumm" rauskommt. :konfuzi:
Ja, das dachte ich auch.. aber 2 mal täusche ich mich nicht und wenn auf der Bahn bei 150 Km/h fast schluss ist dann stimmt da mächtig was nicht. Zwischen den Schaltvogängen vergeht ne ewigkeit bis der aut Touren ist. Montiere morgen den Seriendämpfer und vergleichs nochmal.. Dek da brauchts mehr Abgasgegendruck oder so..?
normalerweise schluckt nen ESD nich wirklich leistung, wir fahren ja z.b auch ne Komplette Mongooseanlage mit Fächer und Sportkat und da is nicht wirklich viel an Staudruck vorhanden und hat Leistung gebracht , denke das problem liegt nich am ESD
vielleicht ist dein Kat kaputt und hat den Powertech ESD verstopft. Weil wenn der 1.8 16V bei 150 schon am Ende ist dann stimmt etwas nicht.