Wie Endrohr aufpolieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 31. Juli 2006.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Habe bei mir den original XR2i-Endtopf mit langem Endrohr verbaut, allerdings ist das Endrohr ziemlich matt und hat große Gebrauchserscheinigungen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man das irgendwie wieder aufpolieren kann. Gibt's da irgend nen Geheimtipp oder ein gutes Mittel? Sollte schon was krasses sein, mit ner Schleifpaste hab ich überhaupt kein besseres Resultat erzielen können!

Danke, Gruß Nickmann

2. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

schnapp dir ne tube autosol und ab dafür.bekommste im baumarkt atu oder anner tanke

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke für die Antwort! Was kostet dieses Autosol in etwa? Ist das schon ne Politur, oder?

Ich brauch halt bei dem Zustand echt voll das Hardcore-Zeugs!! Mal schauen, vielleicht komm ich mal dazu ein Foto von meinem Endrohr zu machen, sieht schon heftig aus...

4. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

wenns zu heftig is geh mit schleifaufsätzen rann dann mit autoso ( ja ne art feinschleifpaste ) drüber und jut is.kosted so ca 6 euros

5. elaxer

elaxer Forums Elite

Das Zauberwort heisst Never Dull, gibts im Zubehör/Motorrad-Laden und ist weit besser als jedes andere Produkt (versprochen³). Ist eine Art getränkte Wolle mit der du deine Alu/chrom/Metallteile einreibst und danach mitm Baumwolltuch auspolieren! Kostet net die Welt (um 6-7 Euro) und bietet wirklich die besten Ergebnisse!

Gruß,

Stefan

6. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Gibt's dieses Never Dull bei Polo? Ist ja so ne Motorradladenkette, bei uns gibt's ne Filiale!

7. blacki

blacki Forums Inventar

Ja gibt es, aber für dein Problem eignet sich Autosol eher, ist besser zum groben polieren

Never Dull ist eher fürs feine gedacht

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

never dull bringts da nicht so , würde da schon mit Autosol Chrompolitur dran gehen

9. Mit Never Dull kannst du nochmal drangehen wenn du mit der Autosol-Behandlung fertig bist. Gerade beim auspuff, wo alles sofort einbrennt ist autosol besser.