Kabelbaum Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Armo, 31. Juli 2006.

1. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Ich bin dabei, eine Alarmanlage in den Fofi einzubauen.
    Die Sirene ist schon angeschlossen und im Motorraum verschraubt und jetzt sollen die Blinker ran. In der Anleitung steht, man soll die Kabel mit dem blauen und blau/roten aus dem Heckkabelbaum im Fahrerfußraum verbinden.
    Doch welcher ist jetzt der Heckkabelbaum?
    Auf der linken Seite im Fußraum verlaufen viele Kabelstränge, die alle blaue und blau/rote Adern haben.
    Einige davon habe ich schon gemessen und die führen beim Blinken keinen Strom. Zwei Kabel, die aus der Lenksäule kommen, führen Strom beim Blinken, lassen sich aber nicht ansteuern. Wenn ich die Kabel der Alarmanlage anklemme und ausprobiere, klackt es zwar in der Anlage, aber die Blinker leuchten nicht.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße,
    Armo

2. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Ich habe ein Blinkermodul für die ZV an den beiden Kabeln direkt hinterm Lenkstockschalter abgegriffen und es funktioniert problemlos. Was hast du denn für eine Alarmanlage, vielleicht brauchst du noch ein Relais?

3. TS
    Armo

Ich habe eine Bloctronic Alarmanlage bei Ebay ersteigert. Die sollte eigentlich ein integriertes Relais haben, die klackt ja auch im Blinkertakt. Ich werde nachher nochmal durchmessen, ob der Strom auch wirklich ankommt.

4. TS
    Armo

Dass man da nicht selber drauf kommt...

hab nochmal alles durchgemessen und gemerkt, dass die Sicherung der Alarmanlage für den Blinkerausgang kaputt ist. Muss wohl beim Ausprobieren durchgebrannt sein...
    Jetzt blinkts jedenfalls.
    Für alle, die es interessiert: Hab das blaue und blau/rote Kabel aus der Lenksäulenverkleidung genommen.

Vielen Dank jedenfalls und viele Grüße,
    Armo