deram bei mir ist genau der gleiche scheiß am laufen beim anfahren ist er immer etwas hoppelig und dann gehts wenn ich ihn langsam hochdrehen lasse wenn ich ihn ab ca 3000 touren voll durchdrücke geht der auch recht gut nur nicht zu 100% wie ich denke getauscht wurden zündkerzen kat lmm lambdasonde am diagnosestecker liegen auch nicht die vorgegebenen spannungen an wo ich jetzt gelesen habe das wer das problem mit nem neuen steuergerät behoben hat wollt ich mal wissen ob meins eventuell auch schrott ist da ja die spannungen auch aus dem steuergerät kommen danke für alles
Auch beim originalen ( unveränderten ) Futura liegen nicht die Spannungen am Diagnosestecker an... Und der läuft einwandfrei. Steuergerätefehler ist damit ausgeschlossen...
@ HP gibt es denn bei dir denn schon was neues? Du hattest doch auch so nen änliches Problem...Also bei mir gibt es noch nichts neues. Der Wagen läuft immernoch wie nen Sack Nüsse. So langsam hab ich auch keinen bock mehr darauf. Gruß Homer
naja ob ich das steuergerät gleich ausschließen kann weiß ich ja nicht nur weil nicht immer spannung da anliegt wo sie eigendlich sein sollte
Das war aber deine Frage! Also nochmal zum mitschreiben. ES IST WURSCHT WAS AN DEM STECKER ANKOMMT. Das muss nicht bedeuten, dass das Steuergerät platt ist. Denn der Futura läuft wie bolle damit ( naja, wie ein Futura halt so läuft :roll: ) @ Homer Mein Kumpel hat mir am Freitag zurückgemeldet, dass sein Wagen von heute auf morgen läuft mit dem alten Kabelbaum und SG. Der Fehler hat sich wie von allein behoben. Brauchten also nicht mehr weiter suchen... Hatte doch extra noch nen Kabelbaum + SG gekauft. Brauchen wir jetzt aber nicht mehr einbauen.... zumindest im Moment nicht
@ hp Na das ist doch mal was.....Sachen gibt es Naja, werd gleich nochmal versuchen den Fehlerspeicher aus zu lesen.. Ich hoffe dadurch etwas schlauer zu werden. Gruß Homer
Sooo, hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen... Laut dem was ich interpretieren konnte isses der LMM. Mehr fehler hat er mir nicht angezeigt. Hätte nie gedacht das der Wagen dadurch so beschissen laufen kann. Werd mir mal nen neuen besorgen. Das sauber machen hat nämlich nix gebracht. Gruß Homer
Hallo. Hab mir jetzt mal nen neuen LMM besorgt. Allerdings gab es keine Verbesserung. ( Vielleicht war auch das Steuergerät nocht nicht richtig resetet ). Hab dann mal die Zündkerzen raus gemacht und dabei ist mir aufgefallen das die aus dem Zylinder vier ganz schwarz war. Alle anderen sahen wunderbar aus. Kann es vielleich sein das die Ventile kaputt sind? Gruß Homer
hab heute auch mal wieder etwas zeit zum fummeln gehabt mir ist aufgefallen das im leerlauf so ein ich sag mal luftpumpendes (ähnlich wie bei so nem aquarium kompressor) geräusch aus dem kasten unterm krümmer kommt und wenn ich zb den stecker vom lmm ab mache ist dieses geräusch weg hab mir die kerzen nochmal angeschaut also der äußere ring ist ziemlich schwarz und der elektroden steg ist recht hellgrau bis weiß und von oben vom keramik zum metall hin ist die keramik stark braun angelaufen hat jetzt wer noch ne idee??
Hi, meinen habe ich gerade abgegeben in einer Werkstatt. Die machen ne Fehleranalyse. Morgen kann ich den Wagen wieder abholen. Bin mal gespannt was es ist. Gruß Homer
Na Homer und ich erst. Mein Kumpel sagt seiner läuft immer noch wie bolle!! Zitat Kumpel: Erst wollte er überhaupt nicht und jetzt ist er nicht mehr zu stoppen... :hmm:
Ich hatte nach dem umbau auf 130Ps auch kleine probleme mit rucken. Der hat im kalten zustand bei wenig gas, so 50kmh im 4. oder 5. gange gebockt. Fehlercodes waren keine gespeichert. Heute hatte ich aus verdacht mal den droselklappenpoti getausch. Seit dem ruckelt nix mehr und der motor geht unten raus viel besser.
zum thema ruckeln gibts ja die verschiedensten threads, da der hier ja grade aktuell ist, stell ich mal kurz ne kleine frage hab die letzten tage wo es so heiss war morgens (ok, da wars nicht heiss), beim anfahren im 1/2 gang so ne art heftiges verschlucken gehabt. im normalen fahrbetrieb war nichts, hat er nur direkt nach dem starten beim losfahren gehabt :gruebel: weiss grade nicht, wie man das besser beschreiben soll :konfuzi:
Kühlmitteltemperatursensor mal durchmessen. Die Sprittmenge scheint nicht zu stimmen Das Drosselklappenpoti ist der Tod, vote für Einsatz neuer Messtechnologie! :blume:
So, hab die Karre nun wieder....Er hat auf den 2 Zylinder keine Kompression. Die in der Werkstatt meinten es würden die Ventile oder der Zylinder sein. Ich aber vermute mal das die Zylinderkopfdichtung durchist da ich auch öffters mal Wasser nachfüllen musste.. Naja, was solls.......jetzt weiss ich wenigstens was los ist Gruß Homer
wenn du auf einem Zylinder keine Kompression hast, dann kann es eigentlich nicht die Kopfdichtung sein! Wäre es die Kopfdichtung würde dir das Wasser schon aus dem Ausgleichsbehälter spritzen bei dem Druck oder die Karre würde sowas von weiss qualmen dass du es schon längst gemerkt hättest. Tippe daher auch auf ein Ventil oder Kolben...
Mmm. Das ist ja voll sch**ße! Na dann bin ich ja mal gespannt, wann mein Kollege das Problem hat. Denn eure Fehlerbilder waren ja fast gleich.
Ja da bleibt nur noch eine Möglichkeit: Zylinderkopf runter und Ursache feststellen oder wers einfach haben will neuen Motor besorgen *fg* Aber sorry LEute, man merkt doch ob ein Auto auf allen 4 oder einem ZYlinder weniger läuft?!
Das hat er ja auch gemerkt aber wusste nicht warum. Siene Bemühungen haben dann nichts ergeben und da er keinen Bock mehr hatte weiter zu suchen ist der Fiesta inne Werke.
Fehler gefunden ? Hab das selbe nur beim 1.6er 8v Zudem dreht der nicht mehr als 4500 UPM .... beim Beschleunigen .... da sollten doch nochmal 2000 gehen oder !? is noch lang net im roten ( 6500 ) Zudem bockt er ab und an mal im 4ten Gang in der Stadt 50-60 .... Nach Sprit stinkt er schon ne ganze Weile -> Kat Hinüber auf K6 ( da rock in da wood :konfuzi: )