also, passen die untereinander? weil meins ist arg verranzt, und dann könnte ich mal ausschau nach einem anderen halten... Airbag würde ich den jetztigen weiterverwenden, und bevor jetzt jemand kommt, das man sowas nicht selber machen sollte: keine angst, ich würde dafür extra zum Ford-Händler fahren, kann ja nicht allzulange dauern, und somit nicht allzuteuer....
Lenkrad selber passt, nur eben die Airbags nicht, da wurden andere Stecker verwendet. Ein stink normales in schwarz habe ich glaub ich noch hier liegen, das kannst du haben wenn du willst. Einbau kannst du auch selber machen, das ist sehr einfach und wenn du das "So wirds gemacht" Buch für den Fiesta hast, steht es dort auch beschrieben.
also, wenn der alte (jetzige) airbag übernommen wird, dann passt das... das ist ja gut... naja, nen normales schwarzen hab ich nicht im auge, ich hatte im futura nen schönes griffiges (wenn auch abgenutztes) lederlenkrad... jetzt habe ich nen sport, und das lenkrad drinn ist meiner meinung nach nen schlechter witz... bei einem auto, welches sport heißt, erwarte ich ein schönes griffiges lenkrad, aber nix ist... ne, mir schwebt da sowas vor: http://mitglied.lycos.de/olympiaweg/e3.jpg
Was mir gerade noch eingefallen ist, die Wickelfeder mußt du auch von deinem jetzigen Lenkrad übernehmen, da hängt ja auch der Strecker vom Airbag dran. Ja das Lenkrad wollte ich damals auch haben, habs aber nirgends gefunden. Paint hat glaub ich auch ein sehr schönes Lenkrad, das könnte auch passen. Ich weiß aber nicht ob man das noch kaufen kann. Das Lenkrad im Sport ist nicht nur von der griffigkeit schlecht, auch das farbige Leder sieht sehr schnell alt und abgenutzt aus.
Also das dich das Lenkrad sooo stört Frank, mich stört ja einiges, aber das Lenkrad find ich (außer das die Farbe nach 2 Jahren auf ist) ganz okay.
und das ist auch ein grund, weshalb ich ein anderes haben will... weil das was bei mir mal blau war, ist nun nicht mehr blau... gut, dann kann ich ja mal gucken, ob ich irgendwann mal eins finde... @ lama, sonst stört mich bei dem auto eigentlich nix, und das ist auch gut so ... nur das lenkrad... das erinnert mich an das teil, was ich in meinem 1,1er hatte... oder ich bin durch das futura-lenkrad verwöhnt...
war das nichmal was, das man von der airbaggeschichte die finger lassen sollte und das nur speciellausgebildetet werkstaetten machen duerfen ?
Ich hab noch ein graues Lederlenkrad mit blauer Naht aus nem Puma bei mir im Keller rumliegen - Kannste auch haben.