wie groß dürfen die felgen maximal sein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aydogan, 31. Juli 2006.

  1. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Genau, die Endgeschwindigkeit wird in der Praxis meist nicht höher (es sei denn, du hast nen Ami mit viiiieeel Hubraum, der eh schon mehr auf Kraft ausgelegt ist, als auf Endgeschwindigkeit *lol*).
    Deswegen wird die VMax (laut Handbuch) bei den meisten Autos auch im 4ten Gang erreicht. Wenn du einen größeren Rollumfang hast, hat das Fahrzeug nicht mehr die Kraft gegen den Wind etc. anzukommen und wird deswegen nicht schneller.
    Bei der Beschleunigung (mit kleineren Rädern) stimmt die Theorie allerdings mit der Praxis überein. Kleinere Räder -> Bessere Beschleunigung.
     
  2. Razor

    Razor Forums Profi

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    Da ich noch nicht weiß wie dat mit den Zitaten einfügen geht verweise ich jetz so auf NILSSON.
    Gute Reifen brauchst auf jeden Fall sonst hast verloren. Mein erster Fiesta war mir mit Billigreifen in der kurve hinten rum gekommen und dann bin ich mit ca 100 Frontal in die Leitplanke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  3. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Dann warst du wohl zu schnell :p

    Das kann dir natürlich auch mit guten Reifen passieren...
     
  4. Razor

    Razor Forums Profi

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    Nee mein Kumpel vor mir war noch schneller schneller der hatte aber gute Reifen.
    Meine hatten bei ebay inkl versand bei Ebay 30€ pro Reifen gekostet
     
  5. Colonel_Gurke

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    hehe also ich fahr ja rundrum 7x13 et05 mit 175/50/13 er Dunlop reifen
    hab dadurch natürlich ach en kleine abstand zum boden... bin durchs fahrwerk knapp 90/75 runter

    ja un dann habich halt noch 3 cm bis zum boden.. also vom tiefstn punkt...
     
  6. Razor

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    RESPEKT!!:cool: Ich empfehle den Spruch "Schleif du Sau":-D
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Wir saugen uns über den Asphalt .... :D
    3cm ... totaler sch***fug ... naja wers brauch ;)

    Würd dir auch Dunlop empfehlen, im trockenen kleben die einfach Spitze, im regen schmieren se leicht
     
  8. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    soll das jetzt heissen, dass das fahrwerk 90/75 runter geht oder das die kombination aus fahrwerk und winzreifen zu so einer tieferlegung führt?

    was fürn fahrwerk isn bei dir drinn?
     
  9. hp

    hp Forums Inventar

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    Thema 3 cm Bodenfreiheit:

    Wenn man sein Auto so fahren kann, ohne alle 10m zu schleifen, kann man Auto fahren!!

    Ist zwar nix mehr für mich.
    Aber find ich trotzdem gut wenn manche Kisten so hammer tief sind...

    Früher konnte es bei mir auch nicht tief genug gehen.
    Einzelanfertigungen - gekürzte Gewindefahrwerke und und und...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  10. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ich hatte 17 aufm 1,3 und aufm 16V selbst am 16v merkt man das
     
  11. Razor

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    Da stimme ich eigentlich zu. Meiner is zwar net extrem tierf aber übelst hart. Er liegt zwar ein Brett auf der Strasse und man hat geilstes Go-Kart Feeling:-D
    Aber bei jedem Schlagloch und jeder Bodenwelle gibts die dicksten Schläge durch das ganze Auto und das kotzt mich mittlerweile echt an. Nochmal würd ichs echt net machen. Aber wenn meine Planung klappt gibts nächstes Jahr nenn Focus ST. Dann hab ich sportliche Eleganz8)
     
  12. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    naja mitem vernünftigen FW kloppt da nix :roll:
     
  13. Razor

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    Also ich hab en Weitec FW für 350 oder 400€ drin. Das drecksding is so hart das mir sogar mal Knöpfe von den Schaltern für Heckscheibenheizung etc. in der Mittelkonsolle abgeflogen sind
     
  14. Dompe

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    Normal sind die recht weich die Fahrwerke. Vielleicht liegt deiner ja auf den Federwegbegrenzer auf?
     
  15. Razor

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    Kann gut sein muß ich ma nachkucken das fahrwerk war schon drin als ich ihn gekauft hab. Da hätte ich eigentlich auch ma nach fragen können ich IDIOT:D
     
  16. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Sag mal, wo lebst denn du? Was erwartest du von einer 60PS Nähmaschine? Die 200km/h? Also bitte, deine Kiste läuft auch nie im Leben 180km/h. Dann hast du höchstens eine große Tachoabweichung. Normal ist bei max. 165km/h Ende. Bin schon genug 1,3l gefahren und keiner kam auf 180. Nicht mal bergab.
     
  17. hp

    hp Forums Inventar

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    Und genau das war der Grund, warum ich von diesen normalen Tieferlegungen Abstand genommen habe und nur noch Gewindefahrwerke bei meinen Fahrzeugen verbaue.

    Ich hatte Bilstein Dämpfer ( also 1A Marke ) und 60/40 Federn von FK.
    Trotzdem ständig dieses assige Poltern.

    Beim Gewinde bleibt sowas aus.
     
  18. Razor

    Razor Forums Profi

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    An große Tachoabweichung hab i auch gedacht. Deswegen hab i nen Kumpel auf der autobahn neben mir fahren lassen. Ergebnis: Gerade strecke 170; Bergab 180Km/h. Mein alter Fiesta, auch ein 1.3er lief sogar 190 bergab:p
     
  19. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    und was war der wagen danneben auchn fiesta :rofl:
     
  20. Razor

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    Naja Kohle für`n GewindeFW hab i leider net. Aber wie gesagt nächstes Jahr gibts evtl. was komfortables. Dann wird der Fiesta wahrscheinlich zum schnellen Spaßmobil umgebaut8)