Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr neue Speaker vorne drin und zwar die Rainbow SLX 230. Leider habe ich sie an den original Einbauplätzen sitzen und so lansam nervt mich der Klang, weil bei viel Bass die Türpappen mitschwingen. Deswegen willich mir jetzt Doorboards bauen. Und jetzt meine Frage: Bringt es etwas sich noch einen zusätzlichen Kichbass für vorne anzuschaffen? Weil dann könnte ich die Doorboards gleich dafür bauen. Was kosten gute Kickbässe so? Klingen die überhaupt einigermaßen gut, wenn man die nur ans Radio anschließt? Danke für eure Antworten!
lohnen wird es sich mit sicherheit, und wenn du eh doorboards baust dann kannst ja auch noch 2 löcher reinmachen kosten für gute denke ich liegen zwischen 150-200 oder halt höher je nach wunsch ABER kickbässe brauchen schon bischen mehr leistung als nur ein radio, betrieb bitte nur über eine vernünftige stufe die auch den richtigen frequenzbereich abdeckt. mfg
Hm, also Kickbässe am Radio geht garnicht!? Hm, naja dann lass ich es wohl, weil wenn ich noch ne Endstufe kaufe, wird mir das n bisschen zu teuer...
naja gehn tuts schon, aber wenn du wenigstens ein bischen pegel möchstest dann wird das nix, zudem was hast du fürn radio ? wegen den frequenzen, du müsstet schon ein radio haben mit dem du aktiv fahren könntest, heist aktiver frequenzweichen mfg wenn ich hier kacke rede, bitte verbessert mich einer
Hm, naja als Radio hab ich das JVC KD-G401. Was kostet ne vernünftige Endstufe? So um die 200€ schätze ich mal. Hatte mich vor n paar Monaten mal informiert, aber dann hat dann doch das Geld gefehlt.
wegen endstufe ist halt immer die frage was du genau willst, sicher gibst da billigere und teurer... problem ist wenn du kickbässe betreiben willst und die schön klingen sollen muss die endstufe fast ne bandpass weiche haben oder einen lowpass der von ca 80-250 HZ geht, und das haben wenige was willst du denn maximal ausgeben ? aber generell lohnt es sicht z.b. ne vernüftige endstufe zu kaufen (welche hast denn für das FS) und sich dann erst wenn wieder geld da ist, ein satz kicker zu holen mfg
Hm, also Endstufe will ich mir erstmal keine holen. Also baue ich mir die Doorboards einfach nur für das Fronstsystem. Aber danke nochmal für die schnellen Antworten...
Würd das mit dem Kicker sein lassen. Lieber eine Endstufe fürs Frontsystem kaufen und die Tür ordentlich dämmen! Einen Kickbass einzubauen und abzustimmen ist alles andere als einfach. Richtige Trennung Getrennte Volumina ...
Mit ner Endstufe und Dämmung kannst du noch einiges an Leistung aus deinem FS rausholen, gerade im Bassbereich. Vielleicht verfliegt dann erstmal der Wunsch nach Kickbässen wenn die Rainbows genügend Leistung von einer Endstufe bekommen und einiges mehr drücken.