Der innere Kampf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TheUli, 29. Juli 2006.

  1. TheUli

    TheUli Gast

    Moijen,

    also leutz, ich brauch ma ein paar gute räte (mehrzahl von rat?).

    Ich hab nen 1,1i Mk3
    also nen kleinen schwarzen FoFi mit 50 PS, radläufe wurden schonmal gespachtelt un bis auf der Motor is er eig noch ziehmlich gut in schuß, der motor verliert öl un vor einiger zeit hat er paar mal geruckelt. geschätzer wert noch 400 €.

    so dan hab ich noch einen FoFi mit 105 PS, (is glaub ich der 1.6 ?)

    der is abgemeldet verbeult, hat kaum noch radläufe un die tür leisten unten sin angerostet, kleines loch im heckblech. motor läuft.


    so jetz weiß ich nich so wirklich was ich machen soll.

    bau ich den 1.6 auf? (brauch dan aber ne vollabnahme)
    rüst ich den 1.1 auf den 1.6 um (vollabnahme/unbedenklichkeitsbescheinigung)
    oder schlacht ich den 1.6 aus?


    so der traum einen 105 PS starken Foi, voll gemacht in einer extravaganten Farbe un mit Spoiler, Felgen, Tiefer halt alles was da zugehört, vor der Tür zu haben is SEHR groß.

    so

    aufbau 1.6 mind. 800 - 1000 € Kosten - vermutlich mehr

    umbau auf 1.6 ca 900 € Kosten (incl Tüv abnahme)

    Ausschlachten vom 1.6 knapp 500 - 600 € Einnahmen
    (ich hab übrigends noch alles vom motor über tür, alles halt)

    jo überdenkt man dan meinen alten zu verkaufen hat man die hälfte der kosten wieder drin.

    was würdet ihr machen?
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    wenn die karosse wirklich noch gut ist würde ich den 1.1 umbauen ... aber wenn die auch schon rostig ist dann kannste lieber den 1.6er schlachten und weiter 1.1er fahren und das geld ansparen und was vernümftiges kaufen :D
     
  3. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    wenn du den 1.1 umbaust, kannst du mir ja mal sagen, was für ne hutablage du hast ;)
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Dito. Andererseits hab meinen von 1,3er auf 1,6er 8v umkgebaut, is schon übelst geil, dat mit dem Geld war mir da egal hauptsache fun inne Bude :p


    ot. : Seh ich dat Richtig? Glaub du bist der erste der anscheinend wirklich mal die Suche benutzt hat bevor er was fragt respect !!!! 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  5. TS
    TheUli

    TheUli Gast

    ja nur wenn ich ihn umbau hab ich das problem das ich ne zeitlang kein auto hab un das geld für die vollabnahme brauch ich dan auch auf anhieb un kann mir nich mal bisschen zeitlassen um zu sparen nich so wie wenn der aufgebaute noch bisschen steht. desweiteren hab ich auch keine einnahmen durch den verkauf der alten weils den ja dan nich mehr gibt.

    deswegen weiß ich nich so wirklich was ich halt machen soll.

    @ x0n`fleXus - was heißt hier was anständiges is dir nen FoFi nich anständig genug ? ;)

    @ Shadowman - is mir bisschen zu hoch die aussage

    @ Maica - nja wer sonst schreibt schon son thema, die die sowas machen die bauen einfach die müssen sich dan wohl irgendwie nich um geld sorgen un so ?!???
     
  6. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    der umbau auf 1.6 (wenn der ordendlich sein soll , z.b einige alten motorteile überprüfen / tauschen usw) kommt dich teurer als 900€ ,die ganzen kleinteile die man noch brauch rappeln sich schnell zu nem höheren bertag
     
  7. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    @uli - ich meine wenn du deinen 1.1 umbaust...dann haste doch bestimmt ne hutablage übrig oder? weil ich suche relativ dringend eine ;)
     
  8. TS
    TheUli

    TheUli Gast

    achso, ja mich hat das smilei un die fragestellung irritiert :)

    aber wie dem auch sei, ne hab keine hutablage der 1.6 hatte keine un meine hab ich selber gebaut un das orig hab ich nich mehr, guck doch ma bei ebay oder beim schrotthändler deines vertrauens
     
  9. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Hutablage schwarz, Zustand bemerkenswert gut, EUR 15,- zzgl. 10er Versand. Bei Interesse PN.
     
  10. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch einen Umbau vorschlagen, wobei der Zustand der Karosserie echt in einwandfreiem Zustand sein muss sonst lohnt es sich nicht da so viel Geld reinzustecken!

    Wenn du die Teile die du erneuern willst nicht gerade beim Händler sondern bei nem ordentlichen Zulieferer (Stahlgruber, Trost...) bestellst, dann bekommste für den XR2i 1.6 relativ günstig Teile! Sofern du nicht den 1,8 16V mit 105 PS hast...

    btw:
    Die Mehrzahl von 'Rat' ist übrigens nicht 'Räte' sondern 'Räterichs'.
     
  11. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    doch der fofi ist anständig nur nich ein klappernder mk3 sondern eher was ab bj 00 :D
     
  12. TS
    TheUli

    TheUli Gast

  13. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte ihn nicht geschlachtet. Aber naja. :)
     
  14. lillc

    lillc Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich schnall nur nicht ganz was da bei nem umbau 900 euronen kosten soll???
    wenn du nen 16er hast bei dem die karosse durch ist und alles andere ok
    und ne ordentliche karosse mit defektem motor
    also da brauchst doch nur bei beiden alles rausruppen und das gute gedöhns in die gute karosse
    kann mir einfach nicht vorstellen das die eintragungen und vieleicht nen paar neue schrauben 900 schleifen kosten sollen