TURBO in 1.6i 16V Zetec ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Raceboy_918, 30. Juli 2006.

1. TS
    Raceboy_918

Raceboy_918 Forums Neuling

Ich bin net hier um Freunde zu finden. Bin hier um Tips zu bekommen oder jemand weis ob was geht oder net.

Wenn ein Neuling in ein Forum kommt und direkt angesagt bekommt das man hier kein Thread öffnen soll aufgrund, dass dieser schon mal existiert hat ist für mich totaler blödsinn.

Denn Themen die schonmal existiert haben kommen in einem Forum immer wieder vor. Sonst wäre dieses Forum ja schon längst nicht mehr besucht.

Ist meine Meinung.

2. TS
    Raceboy_918

Dazu muss ich noch sagen, dass sich andere Forumsmitglieder ein scheiss darum kümmern ob dieser Thread schonmal da war oder net. Die helfen trotzdem und geben Tips. Daumen hoch sage ich da nur.

3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Also ich glaube, wenn Hauke noch was lernen will ist er auf den englischen Seiten nicht richtig aufgehoben. Das kann er selbst besser wie ich weiss ;)

Er ist in diesem Thread, würde ich sagen, der einzige der weiss wovon er redet. nfu

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Jetzt reg dich nicht auf - Wenn du mal genauer überlegst, wird dir auffallen, dass dir die Leute hier nicht helfen weil sie dafür bezahlt werde, sondern aus reiner FREUNDLICHKEIT! Und was steckt in dem Wort? Richtig :wink:
    Daher, aus Anstand und Respekt einfach mal suchen, ob du was findest - Und wenn nicht, stellst du deine Frage oder holst den alten Thread wieder hoch um ihn zu ergänzen. Es wird auf dauer seeeehr anstrengend die permanent gleiche Frage wieder und wieder zu beantworten, dafür hast du sicherlich Verständnis.

5. TS
    Raceboy_918

@smartmarc

Wenn mir JennyXXX das so erklärt hätte wie Du das erklärt hast hätte ich das Verstanden.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Und dann im 1.6er mit einem kleineren Turbo der früh genug Dampf hat, einen Motor der giftiger ist. Alles besser im Fiesta als ein 1.8er mit über 200 PS der im Fiesta eh zu viel Leistung hat

7. Hauke

Hauke Forums Neuling

fiesta

wer schon mal so 170 ps in einem fiesta gefahren ist der kann mit reden :herz:
    den irgend wo beginnt dann das probs mit der kontrolle des fahrzeugs,ob mit 8 oder 16 ventilen :Heul:

8. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Es geht so... ;-)

9. xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

Alles eine Frage der Umsetzung! Fängt bei Getriebe mit Sperre an, geht über Reifen und Felgengröße, endet bei der korrekten Programmierung der Elektronik!

10. McNugget

McNugget Forums Elite

Darum nennt man dich auch SmartMarc :p

Zur Thema Kontrolle: Bei meinem Wagen gibts an guten Tagen auch Probleme mit der beherschbarkeit, da ich keine Diff-Sperre habe. Wenn der Wagen sich net entscheiden kann, welches Rad er am liebsten antreiben würde, muss man das Lenkrad gelegentlich schon gut festhalten um nicht von der Straße zu beschleunigen... Ich schätze die Leistung bei mir auf ca. 150ps. Ich würde gerne mal erfahren wie es mit noch mehr vorran geht :)

11. elaxer

elaxer Forums Elite

Also ich stelle hiermit freiwillig meinen 1.6 16V für einen Turbo-Umbau zur Verfügung :p

12. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet :D

13. elaxer

elaxer Forums Elite

Ja, nur so können wir die Frage wirklich klären!!! :p

NFU, lassen wir das Thema jetzt einfach ruhen =)

Gebe mich geschlagen!