Hab' schon gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden: Mein hinterer rechter Reifen ist innerhalb einer Woche total platt gewesen. Es waren an die 2,8 bar drauf und als ich mit dem platten Ding zur Tanke gefahren bin, waren es noch 0,3 bar... Wieder aufgepumpt, inzwischen hat der Reifen wieder leichte Schwächeanfälle. Ist jetzt der Reifen im Arsch oder könnte es evtl. auch nur am Ventil liegen? Wenn ja, was kostet es wohl, das Ventil austauschen zu lassen? :gruebel:
5€ oder so. Eigentlich belanglos. Fahr zur nächsten Reifenbude und die checken den Reifen dann. Sagst, dass du Luft verlierst und gut ist. Den Rest machen die.
reifen moin, schruab den reifen ab, vorher aber noch luft auffüllen, so 2 bar an der tanke, dann in ein regenfass stecken oder und schaune wo sdie luftblasen herkommen,
kansnt den reifen auchd rauflassen und zunot spucke ans ventil dann siehste es oder er hat irgendwo nen minimal loch da du keine zr,w reifen haben wirst kannst den flicken lassen
Wat meinst was dein Reifenfutzi macht, wenn du ihm sagst das der Reifen luft verliert !? Tip: Fahr zu dem Händler der die Dinger montiert hat ( wenns net so weit weg is ) unser macht das umsonst -> Kulanz vor allem wart nich zu lang, wenn der Reifen zu lange ohne den richtigen Druck gefahren wurde ( 0.3 BAR ) erwärmt sich das Dingen wie Sau und walkt sich innendrinnen zu Staub -> Schrott = 2 neue Reifen
Aber da sie nen 1.1 hat und in ihrem Avatar Original Felgen (mit 145er oder 155er) drauf sind(sieht jedenfalls so aus), dann ist da meiner Meinung zuviel Druck drauf.
Hi , erstmal sind 2,8 bar zu viel 2,2 bar max. reicht vollkommen fahre aufem Escort bei 215/40 R16 2,2 bar und das ist vollkommen ok! Zweitens wenn den Reifen mit 0,3 bar gefahren hast ist der definitiv Schrott außer es waren nen paar meter! Drittens gibt es auch nen Leckspray womit man an Leitungen im Haushalt oder sonst wo ein Leck feststellen kann das benutzen wir auch bei uns aufe Firma für die Reifen damit siehst sofort wo das Loch ist! Mfg. Patrick
Hallo, danke erst einmal für die Tipps. Der Reifen wurde nicht lange auf 0,3 bar gefahren, um genau zu sein nur vom Aldi bis zur Tanke. Also gehe ich jetzt nicht davon aus, dass er "definitv Schrott" ist. Habe bei der Werkstatt meines Vertrauens angerufen, ich soll Montag mal just vorbei kommen, dann gucken die sich das mal an und tauschen das Ventil / flicken den Reifen (wenn's die Lauffläche ist) / sagen mir halt, was gemacht werden muss. Ich hoffe einfach mal, dass es nur das Ventil ist.