Hallo , bin neu hier , und hab folgendes problem wenn ich über unebendes gelände ware dann knackt das in der lenkung und mir worde gesagt, es wäre wohl die koppelstange und nun wollte ich mal fragen ob mein auto sowas überhaupt hat (ford fiesta Chianti bj94) danke für die Antwort !
Hi .. ich finde da keine koppelstange : hab mal ein Bild hochgeladen : http://www.bilder-hochladen.net/files/w1c-1.jpg oder kann das auch an der Buchsen liegen ? Christian
das interessiert mich auch. Ganz unten im Bild der Querträger, danndie Antriebswelle ganz groß mit dem Fettbeutel, und dahinter der Querlenker? Stimmt das so?
dann scheinst du wirklich keine zu haben beim xr2i sind aber welche (und deshalb dachte ich das alle fiesta welche haben) ist eine stange die auch hochkant angebaut ist (nähe federbein)
du meinst glaub ich die Spurstange (Spurstangenkopf) hab im internet auch immer nach koppelstange gesucht und für mein modell war da auch dabei (1.3ikat 1299ccm usw) komisch was für ein problem kann es sonst sein ?
Vieleicht stell ich mich gerade was blöd an, aber eine Koppelstange sagt mir garnichts. Einen Stabilisator hat der 1.1 nicht. Ansonsten würd ich auch darauf tendieren das er Spurstangenkopf meint. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Spurstangenkopf richtig "schlägt". Würd mal nach den Querlenkern schaun, gerade wenn es bei unebenen Gelände auftritt. Gruß Patrick
Die Koppelstange verbindet den Stabi mir dem Stoßdämpfer.. knackt es in der Lenkung oder kommen die Geräusche von der Radaufhängung?
Hi .. beim mir knackt es in der aufhängung ! langsam verzweifel ich ! nicht in der Lenkung dann hätte das *kreuzgelenk*sein können aber schon nachgeguckt also HEIL
Hi .. Naja die eine Gummibuchse sieht nicht mehr so schön aus leicht prös und aufgeqollen sieht das aus ! kann man die auch ohne reinpressen reinsätzen oder ist das dringend erforderlich das pressen *werkstatt* oder mit dem Schraubstog ? frag lieber zur sicherheit !
Ja geht auch mit Schraubstock ..... OK dann haste die Ursache deiner Klappere gefunden: Querlenkerbuchsen ausgeschlagen Alte auspressen etc. Haben einst die Ringe aufgesägt und rausgeschlagen und die neuen eingepresst.
Cool danke .. dann werde ich das mal in Angriff nehmen müßen in den nächsten Tagen vielen dank und noch ein Schönes Wochende Christian
Jop, Querlenkerbuchsen.. hätte ich auch drauf getippt. Koppelstange haben übrigens nur die 16V's und der CVH 1.6er bzw. halt die Modelle mit VA Stabi!