Brauche sehr dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Raceboy_918, 5. August 2006.

1. Raceboy_918

Raceboy_918 Forums Neuling

:Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul:

ALs ich heute über eine Landstrasse über den Weg nach Hause gefahren bin bei strömenden Regen dachte ich erst, ich fahre durch eine riesen Fütze. Als auf einmal mein Scheinwerferlicht weg wahr und Wasser in mein Auto gedrungen ist, war klar in welcher Scheisse ich mich befinde.

Also kurz gesagt, das Wasser kam bis zu Mitte der Motorhaube hoch.

Stehenbleiben wollte ich net, also bin ich langsam im ersten gang mit Schritttempo weitergefahren. Als ich dann wieder im Freiem war, hörte sich der Motor merkwürdig an und ging schließlich aus. Habe die Haube aufgemacht und der ganze Kühler war voll mit Blättern und Ästen. Zudem habe ich bestimmt noch einen Ast während des "Schwimmens" mitgeschleppt.

Habe das Auto 10 Min. stehen lassen und dann nochmal gestartet. Läuft wieder.

Also morgen werde ich die ganze Kiste (innen) auseinander nehmen und sauber machen. Teppich rausreißen etc.

Was Probleme könnten auftreten wenn ich mit dem Auto weiterfahre. Soll ich das überhaupt ?? Oder muss der von einer Werkstatt überprüft werde. Denn ich denke mal, das der Motor auch so gut wie under Wasser war

Bitte um Ratschläge.

Danka

2. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Wenner läuft dann läuft der würd dir aber evtl. nen Ölwechsel und Luftfilterwechsel empfehlen weil der Garantiert durchgeweicht ist!

Fahren würde ich vor dem Ölwechsel erstmal nicht gehe mal davon aus das Wasser im Öl ist!

Und ich würde mal schauen wie das rechtlich aussieht ob da nich jemand für den Schaden aufkommen muss!!!

3. ManOwaR

ManOwaR Forums Neuling

Jupp würd ich auch sagen check mal die rechtliche lage, ich mein ich kenn das, manchmal schätzt man das voll falsch ein, aber normalerweise sollte man nicht untergehen, ansonste verklag die Stadt :p

Das Wasser ist bis in den Innenraum gedrungen? Da hätt ich aber den Wagen länger als 10minuten stehen gelassen, nicht das es nachher zu einem Kurzschluss kommt, das wird dann richtig teuer, jenachdem was es alles trifft.
    Ansonsten, schau alles mal nach, Luftfilter, Öl ect. wie mein vorgänger schon geschrieben hat.

Aber bis morgen sollte auch alles wieder trocken sein und dann hast eigentlich kaum was zu befürchten, das Wasser in den Motor gekommen ist glaub ich eigentlich nicht, aber da du sicher öfters nach dem Ölstand schaust, vergleich ihn einfach mal und schau ob das Öl ne andere Konsistens hat.

Ansonten viel glück beim Säubern ;)

Gruß
    Patrick

4. TS
    Raceboy_918

Rechtlich gesehen glaube ich keiner. Man bekommt ja auch kein Versicherungsrecht bei Hagelschäden glaube ich. Aber das ist erstma nebensache.
    Hauptsache ist, das ich das Auto weiter fahren kann bzw. mir einer sagen ob die Maschine auf Dauer einen weg bekommt.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Unbedingt getrieböl wechseln, wenn das getriebe bis zur entlüftung (etwa auf höhe der radmite) ins wasser kommt läuft es voll.
    Am motor ölstand kontrolieren, wenn der erhöht is raus damit. Luftfilter wird selbst wieder trocken. Wenn du viel pech hast gehen deine radlager an arsch, in die geht zwar wasser rein aber nicht mehr raus, hatte das man bei einem Ka

6. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Nen Hagelschaden ist meiner Meinung nach auch was anderes das kann keiner verhindern aber es kann zb sein das auf dem Teilstück der Straße zb. seit längerem die Gullis nicht gereinigt wurden oder sonst was !

Aber das mußt du ja selber wissen was du machst ich würde es auf alle Fälle prüfen lassen!

7. TS
    Raceboy_918

Jo das Getriebeöl, werde ich dann wohl wechseln müssen. Denn wie gesagt, war das Wasser überhalb der Motorhaube.

8. TS
    Raceboy_918

Bin net so der Elektrofachmann. Aber sollte eventuell ein Fehlerdiagnose-Gerät mal dran ?

9. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Zieht dein Motor die Ansaugluft aus dem Innenraum oder wieso ist der nicht abgesoffen? Bei mehr als Schrittgeschwindigkeit könnte ich das ja noch nachvollziehen, wenn du dann aber wirklich nur mit Schrittgeschwindigkeit weitergefahren bist, glaub ich dir da irgendwas nicht...

Ansonsten wurde ja zu Lagern und Öl schon soweit alles gesagt. Die Elektrik wird eigentlich von alleine wieder trocken, kannst aber mal alle Stecker, die du findest trennen, trocknen und mit Kontaktspray wieder zusammensetzen.
    Fehlerdiagnose kannst du dir im Grunde sparen, alles was da eventuell an Fehlern zu finden ist, wird eh an abgesoffenen Steckverbindungen liegen.

10. TS
    Raceboy_918

@FoFiSilber

Willst Du mich verarschen ?? ?Ich habe doch geschrieben das der abgesoffen ist.

:roll:

11. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich habe einen Rat für dich.
    Schau dir mal Punkt 10 der Forumsregeln an:

Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ford n00b braucht Hilfe!!!!" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden gelöscht oder von einem Administrator oder Moderator korrigiert.

Edit:
    Und vielleicht noch Punkt 4:

Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

12. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

mal ne andere Frage, wenn du bis zur Motorhaube im Wasser warst... hast du einen Fluß durchquert?
    Wie soll auf einer LS sonst das Wasser so hoch stehen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden....

13. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Den Hinweis auf den Umgangston haste ja nun schon bekommen...

Was du geschrieben hast, ist das der Motor anschliessend ausgegangen ist - oder seh ich das falsch?
    Wenn das Auto aber bis zur Motorhaube im Wasser steht bzw. langsam rollt, dann würde ich eigentlich erwarten, dass die Ansaugöffnung auch unter Wasser ist - dann würde der Motor Wasser ansaugen. Und wenn er Wasser ansaugt, läuft er nicht noch ne Zeit weiter sondern verabschiedet sich ziemlich abrupt.

14. rone

rone Forums Anfänger(in)

jop und geht auch nicht mehr an...zumindest net so leicht...find das ganze auch komisch...vorallem aus dem ersten post wird man wenn man ihn net 5x liest kaum schlau...

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mir is das auch shcon mit der winterkarre passiert, der hatte auch wasser angesuagt, aber es hat sich nur der filter voll gesuagt. Er hatte dann für die nächsten 10km keine leistung mehr und lief nur mit vollgas, danch ahat es im stand imer noch aus allen ritzen gedampft.

Bei der derzeitigen wetterlage wuindert mich garnix. Vor 2 wochen habe ich meinen in der stadt bis oberkannte nebels versenkt. Ich denke aber dir is nur die zündanage nass geworden was auch dazu führt das der motor net mehr will

16. TS
    Raceboy_918

Zu den Herren, die mir da wohl ein büschn was sagen wollten zur Ausdrucksweise.

Also erstens stelle ich hier net irgendein Thema rein, was net passsiert ist. Desweiteren finde ich, dass hier ne Menge leute extrem empfindlich sind. Das ist ein lockeres Verhältnis sagt Ihr ?? Das ist dann wohl eher ein Forum für Schlipsträger.

Es gibt auch viele, die mir bisher geholfen haben ohne, dass einer direkt ne rote Birne bekommt wenn man was FRAGT.

Das man sich hier noch rechtfertigen muss, dass wenn man ein Thema ins Forum stellt ist absoluter bullshit. Und zum Thema ob das Auto ausgegangen ist oder net kann doch nur der beurteilen der drinne gesessen hat oder ??

Hatte eigentlich gedacht, dass ich hier bei diesem Thema ein paar Tips bekomme. Aber nööööö!!! Stattdessen wird rumgenörgeld was man besser machen kann wenn man in einem Forum ein Thema eröffnen will. Da frag ich mich wirklich, was das hier soll ???

Dachte ich könnte jetzt ein paar Fotos reinstellen, damit Ihr seht wie das Aussieht mit den Ästen und Blättern auf´m Motor. Aber nachdem ich hier so einen Mist lese, habe ich da auch kein Bock mehr drauf.

Ich werde in Zukunft auch net mehr dieses Forum besuchen, da mir das echt zu blöd ist. Einige haben echt einen Stock im Arsch. Sorry is aber so.

Einige werden jetzt sagen ja geh doch warst eh net wichtig. Aber das interessiert mich net.

Die Leute die mir Tips gegeben haben, sage ich danke.

17. rone

rone Forums Anfänger(in)

naaaja also ich sag ma so: wenn wir net mitbekommen was nu wie wo passiert is dann können wir dir schlecht helfen...ich mein bis zur mitte deiner motorhaube war das wasser??? hä? lag dein auto auf der tür oder was? oder war nun die motorhaube im wasser versunken...das hat doch nix mit stock im arsch zu tun...was die anderen posts zur nettiquette angeht, das gilt wohl für jeden und brauchst ja niemanden anfahren wenn wir aus deinen posts nicht schlau werden!? wenn dann halt 50x nachgefragt wird und du halt austickst musst dir über deinen satzbau mal gedanken machen, mehr nicht! jetzt zeig mal deine bilder, mach hier nicht den wilden und dann schaffen wir das schon, ansonsten...tja es zwinkt dich ja niemand!