16V klackert (heiss)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 4. August 2006.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

Hi hab da ma ne frage was kann das sein fiesta 16V klappert wien 1.3 wenn er richtig heiss ist? evtl hydros?

wenn er kalt ist hört man nur die einspritzventile

2. Raceboy_918

Raceboy_918 Forums Neuling

Nockenwelle könnte unter umständen einen verschleiß haben. Man sagt, dass die bei den Mk3´s ab 80TKM gerne am A**** gehen.

Muss es jetzt aber net sein.

3. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

dies noch wie sahne keine spuren

4. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Zumindest die unterm Öleinfüllloch. Da hat man überhaupt nix gesehen...
    Aber der klappert auch an der Seite von den Nockenrädern. Hört sich so an, als obs nur 1 Hydro oder Ventil is.
    Werden wir ml nachgucken, wenn wir den aqufmachen. Denke mal, da wird man was sehen, wenn irgendwas hin is.

5. hp

hp Forums Inventar

Ab 80 tkm gehen die kaputt?? :gruebel:
    Hab ich noch nie gehört...

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

würde auf Stößel tippen, die NW beim 16v halten , hab bisher noch keine gehabt die bei 80Tkm kaputt war..... die CVH hatten ne zeitlang probs mit den wellen wegen schlechter oberflächenhärtung

7. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Du meinst die OHV,die CVH selten, da waren es meistens dir Hydros...

Mess erstmal den Öldruck. ISt gut möglich, dass bei Hitze das Regelventil hakt und dein Öldruck zusammenbricht. Wobei kannst das Regelventil auch direkt mal rausnehmen und angucken, ist ja flott gemacht und schaden tut es bestimmt nicht, siehst dann ja auch an dem Ventil ob es Riefen hat oder gehakt hat. NEues Ventil kostet übrigens wenigser als 10 Euro, gnau kann ich dir den Preis aber nicht mehr sagen. Wenn du den Kopf runternimmst kannste dann lange nach einem Fehler suchen es sei denn du hast schon gute Riefen in den Zylindern.

8. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe auch ein prob aber bei mir ist es ein lagerschaden der kam auch von heute auf morgen !! der hört sich an wie ne nähmaschine !! des ist abartig !! jetzt bin ich grad dabei mir nen 1,8 l 16 v zu holen und den rein zu klatschen !! dann kann ich hoffentlich ein paar leute jagen *g *

9. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

tackert der dann beim lagerschaden und krazt son bisl? also so krrr krr beim gasgeben?