poloscheinis und fiesta blinker v2.0

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von oOdennisOo, 5. August 2006.

1. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

so nun sind sie fast fertig meine blinker zu den polo scheinwerfern.... wie zu sehen ist muss ich die blinkergläser noch einmal machen da auf der rechten seite ein knick ist und ich mich leider in der höhe verschnitten habe- aber das ist kein problem....die blinkergläser sind somit noch nicht befestigt sondern nur angelegt bzw angehalten.....
    ..... die tüv frage: keine ahnung ob ich damit durch komme fest steht dass ich sie trotzdem fahren werden aber ich denk mit dem richtigen prüfer kann das schon klappen.....bei der abnahme der poloscheinwerfer sehe ich keine schwierigkeiten da ich nun auch den knick in der optik derer beseitigt habe und sie gradeaus leuchten- zum tüv komme ich allerdings erst in ein paar wochen da das auto noch nicht fertig ist

grund für den bau dieser blinker ist der absatz zwischen poloscheinwerfern und fiesta blinkern gewesen den man schon allein durch die wölbung der poloscheinis hat.....

nun mal ein paar bilder ich hoffe das klappt

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. hp

hp Forums Inventar

Naja, muss man mal sehen...
    Dafür das es für den Fiesta keine Klarglasfront gibt, ..:daumen: . Von weiten schaut das bestimmt sehr geil aus, wenn man dichter dran ist, wie hier auf den Bildern, dann wird man immer erkennen, dass die nicht für den Fiesta sind. :lupe:

Ich persönlich werde nur Klarglas einbauen, wenn es einen Hersteller gibt, der sich am MK3 vergreift und was passiges fertigt. Alles andere ist Murks.

Aber sag mal, was sind denn das für Schrammen der Risse auf dem Scheinwerferglas im unteren Bereich?? Ist das schon beim Einbau passiert?

Grüße hp

Achso, die Blinker würde ich nochmal überarbeiten, bevor du die zusammenklebst. Beim vorletzen Bild sieht man das sehr schön.
    Der silberne Reflektor, hast du den mit nem Seitenschneider ausgeschnitten??Das sieht echt "kagge" aus.

3. elaxer

elaxer Forums Elite

Idee top, Ausführun würde ich auch noch etwas perfektionieren :p

4. TS
    oOdennisOo

dass der reflektor so eingesetzt aussieht ist beim poloblinker schon so und das habe ich auch so übernommen-und ehrlich gesagt gefällt mir das sogar.......

.....das im scheinwerfer sind keine risse da ist noch eine schutzfolie drauf die so nach und nach immer ranziger wird......
    wie gesagt die blinkergläser muss ich nochmal machen da ich mich a verschnitten habe und b eben dieser knick am übergangsbereich ist aber das dauert ja nich lange ich hatte nur gestern leider die formen zu hause vergessen

dass die ränder der gläser so ausgeschnitten aussehen bekomme ich weg wenn ich die anpasse..... also gläser mach ich nochmal- blinker bleiben so

5. rone

rone Forums Anfänger(in)

idee is cool...hoffe das du das auch schön dicht bekommst!

6. TS
    oOdennisOo

@ hp: ach du meintest diese kleinen hellen flecken auf dem reflektor oder was? hab die auch grade auf den bildern gesehen- im original fallen die fast garnicht auf..... das sind klebereste vom abkleben- die kann man abkratzen ohne kratzer zu hinterlassen die sind nicht doll fest hab ich grad gemacht ;)..... der reflektor ist jedenfalls großräumig umschnitten damit es keine schäden gibt....

@rone: das ist kein problem.... ich habe auch noch eine entlüftung auf der rückseite damit sie nicht beschlagen

7. hp

hp Forums Inventar

Ja genau und am Rand den Ausschnitt.
    Hat man gut gesehn, auf dem Bild was du jetzt wieder raus genommen hast...

8. TS
    oOdennisOo

ja gut am rand kommt ja das silikon oder der kleber raus zum festmachen deshalb habe ich da nichts gemacht- naja ich hätte wohl auch mit den bildern warten sollen bis sie richtig fertig sind..... ich denke mal nächste woche ist es dann soweit...... dass dann auch die spaltmaße richtig stimmen das glas sauber ausgeschnitten und der reflektor richtig sauber ist......

ich hab mich nur so dran aufgegeilt vor ein paar tagen dass ich sie mal ins forum stellen musste weil ich echt nicht gedacht hätte dass das so klappt

9. rdanny

rdanny Forums Anfänger(in)

Sieht super aus!Aber was ist das fürn glas Plexiglas??Hast das so gebogen???
    Fetter respekt!

Gruss Sascha!

10. TS
    oOdennisOo

das ist erstmal handelsübliches plexiglas...... ich werde es erstmal mit einer speziellen politur oder sowas einreiben dann ist es besser geschützt und dann evtl noch kratzfeste folie rauf falls ich sowas bekomme- darf ja auch nicht vergilben......

habe dann im prinzip die blinker geformt wie ich das brauche das ganze mit klebeband überklebt und öl eingerieben und dann einen gips abdruck gemacht...... darin biege ich nun alle gläser- ist garnicht so einfach das ohne wellen hinzubekommen aber ich hab den dreh jetzt raus...... jetzt muss ich sie nur noch sauber ausschneiden- dafür habe ich selbstverständlich auch eine form mittlerweile

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  11. macon

macon Gast

Cool gibts dann eine Serienproduktion? :stricken: Wenn du den Prototyp fertig hast, würde ich schonmal Interesse anmelden. Ungefähre Preisvorstellung?

12. Maica

Maica Forums Inventar

mann is das mal geil !! Da sehen die normalen Bearbeiteten ja aus wie Müll. Und ich hatte schon sone gute Idee :Heul:

13. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sieht gut aus. Muss man mal in Real sehen.

Die vom Marcel(xrs2000i) sehen in Real auch viel besser aus. :) :wink:

14. Maica

Maica Forums Inventar

Find ich auch, war ja auch meine Idee :p

15. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich kann die Bilder ja mal wieder nicht sehen weil sie ja hier aus der Galerie sind aber ich habe ja schon viele Bilder von dir gesehen und muß natürlich auch sagen das das echt sehr gut gelungen aussieht. ;)

16. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

also ich muss sagen top :toll::toll:. hast echt gut gemacht und das es eventuell nach selbst gemacht aussieht ist doch egal. die hauptsache ist die umsetzung und die ist schon mal besser als manch anderes. Die Qualität ist denk ich mal auch sehr gut.

Muss mir die Scheinwerfer mal live anschauen, also meld dich mal. :)

17. TS
    oOdennisOo

hey erstmal danke für die vielen positiven antworten ;)

@macon: also dieses jahr habe ich bestimmt keine lust mehr solche dinger zu machen da es echt n haufen arbeit ist..... ob ich sowas nochmal mache stell ich mir erstmal frei- es geht ja auch noch relativ einfach ohne den polo reflektor einzuschweißen dann brauchst du nur ein blinkerglas das kannste haben und du musste ne kleine verlängerung anschweißen ;) das ist aber recht einfach......

@maica: ja ich wollte auch keine blecharbeiten ich wollte was eigenes..... erst hatte ich es so im kopf wie marcel es hat und dann hat mit da noch etwas gefehlt- ein stück blinker bis zum scheini um genau zu sein ;)..... naja nun hab ich ne optik wie sie so schnell bestimmt keiner hat ;) und die blinker leuchten echt sau hell wenn da ne birne drin ist

@forddietunwas: ja also ich finde sie sehen original besser aus als auf den fotos

@xrs2000i: ich mach wahrscheinlich heut die fotos vom innenleben vom scheini und dann kann ich dir die hier ja auch nochmal schicken ;)

@fordtuner: ja vielleicht hol ich mein auto vor dem we erstmal wieder nach potsdam dann kann ich ja mal vorbei kommen ;)

18. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hallo

habe hier mal ein Bild, die die Scheinwerfer vom Polo zeigen, nur Klarglas ohne Angel eyes.

So nun meine Frage, Ihr seht doch hinten die ganzen Kabel,
    wo muss ich welche Karbelfarbe von den Polo Scheinis an die Fiesta Kabel anschließen, weil die ja unterschiedliche Farben haben?

Vielen dank für eure Hilfe ;)

19. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Die Farben für die Beleuchtung sind alle gleich.

Polo weiß = Fiesta weiß = Fernlicht
    Polo gelb = Fiesta gelb = Abblendlicht
    Polo grau = Fiesta grau/rot oder grau/schwarz = Standlicht
    Polo braun = Fiesta braun = Masse

Die 3 restlichen dünnen Kabel sind von der LWR. Da müsste man nen Stromlaufplan vom Polo und Fiesta vergleichen und danach anschließen.