Geräusch bei bestimmten drehzahlen HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von KodiWan, 5. August 2006.

1. KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Servus zusammen,

wenn ich bei mir den motor im leerauf laufen lass is alles einwandfrei sobald ich ihn über 2500 U/min drehen lass kommt so ein klackern wie von nem Blech das Vibriert. Es bleibt dann bis 6100 U/min. Was könnte das sein?

mfg KodiWan

2. ManOwaR

ManOwaR Forums Neuling

Ein Blech? ;)

Kann gut möglichsein das sich unten was gelöst hat, oder das du über etwas gefahren bist das dir unten was wegefetzt hat.
    Würd den Wagen einfach mal anbocken und die ganzen Hitzebleche überprüfen.

3. TS
    KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Hitzebleche? Die sind unterm motor oder? Wenn ja wie müsste es aussehen wenn was defekt wär oder müsste es einfach nur locker sitzen?

mfg KodiWan

4. ManOwaR

ManOwaR Forums Neuling

Die bzw das Hitzeblech sitzt unter deiner Abgas anlage, also ca ab kat bis mittelschalldämpfer.

Was kannst du genau machen:
    Am auspuffrohr wackeln und schauen ob es irgendwo gegenschägt, probier es an mehren stellen mal.
    Das Hitzeblech selber erstmal nur optisch absuchen, das müsste meistens schon reichen.

PS: Allerdings ist Geräusch suche immer so ne Sache... kann simpel sein, kann aber auch recht aufwendig werden, wenn man das geräusch nicht findet.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen bei Geräuschen immer recht schwer.

Gruß
    Patrick

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006