Was haltet ihr von diesem Pioneer Sub

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von wasili19, 3. August 2006.

  1. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi Ich habe zur Zeit Ein Sub System von Mac Audio (250 Watt) und Spektron Endstufe (500 Watt) Ich bin damit sehr zufrieden. Aber der Fiesta hat dann 1/3 weiniger Platz im Kofferraum. Und da ich den Platz oft brauche, suche ich nach einer anderen Lösung. Was haltet ihr von sowas hier? http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9192&taxonomy_id=25-130

    Ist sowas zu empfehlen?
     
  2. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wat denn nun eintweder will oder kann mir keiner helfen?!!
     
  3. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    das ist ein aktiver subwoofer weisste das?
     
  4. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und sind die nicht gut? Wieso warum?!?! Jungs ich will mich schlau machen, deswegen frag ich doch.
     
  5. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    zitat wikipedia

    heist du hast da schon eine endstufe dabei, ich würde in deinem fall keinen aktiven nehmen sondern lieber ne enstufe und nen normalen (passiven sub) und dann ein schönes gehäuse dazu bauen. klingt wahrscheinlich besser und du kannst das gehäuse genau abstimmen

    der pioneer sieht recht "klein" aus, heist das gehäuse hat gerade mal 5l zudem sind 150W RMS belastbarkeit sind eigentlich auch nicht viel. so viel pegel und schall druck wirst du mit dem wohl kaum erreichen können.

    mfg
    Havoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hab meine Musikanlage schon seit 3 Jahren, und ich weiß was aktiv und passiv ist. Ich möchte einfach mehr Platz Im Kofferraum haben. Und deshalb frage ich ob es eine Altanative sein könnte.
     
  7. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    alternative ist das evt ja schon, kommt aber nur drauf an was du willst. Pegel wirst du halt mit dem teil defenitiv nicht bekommen. Dafür sind 20 cm, 5L und 150W rms belastbarkeit einfach zu wenig.

    wenn du aber viel laden musst und den plazt brauchst isses sicher ne idee, aber da gibst auch andere "kleine" teile die deutlich mehr druck erzeugen können und trotzdem kaum platz wegnehmen. (z.b. 10 zoll woofer mit nem 15-20 l gehäuse)

    zudem find ich den preis von 250€ VIEL zu teuer fürn son teil

    mfg
     
  8. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    ich wollte dich nur drauf hinweisen das das n aktiver is, hätt ja sein können das de das überlesen hast oder so
     
  9. fiesta-1986

    fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    250 € da bekommst aber sicher was besseres als den aktiven

    kauf dir nen passiven
     
  10. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    250€ für nen 20cm Sub .. ein wenig sehr teuer ... rate dir ganz klar vom Kauf ab!

    Hat der nich nur 150 max belastbarkeit.. das wird wohl keine 70 Rms belastbar sein und die Endstufe von dem wird auch Käse sein..

    Und bei Aktiv-Subwoofern wo ja nur im gegensatz zu "normalen" die Endstufe intigriert ist.. sparste auch nicht an Aufwand oder kabeln oder so.. denn auch die brauchen immer noch ne Stromleitung+Chinchkabel..

    Grüsse
    [SIZE=-1]Postworld
    [/SIZE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  11. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der preis is nicht das problem bei mienen Händler gibts ihn für 140
     
  12. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal so einen Aktiven von Blaupunkt.Die Dinger sind einfach nur eine Notlösung "zum unter den Sitz klemmen".Allein die Stecker an den Dingern samt Kabel sind so unterdimensioniert,dass meistens Störrauschen über Masse produziert wird - ein dickes Massekabel bekommt man da gar nicht dran - also Entstörfilter dran oder noch ein ellenlanges Kabel zurück zur Batt.- alles Käse.

    Mein Tipp:Lass' es lieber!!!

    Endstufe hast du ja schon - wie wäre es denn damit:
    Kleine passive wären z.B. Emphaser ES108NEO (2oer mit 10,8l schön kleiner Schuhkarton 229€ bei ACR) oder ES110NEO(25er mit 24,5l 259€).


    Gruss
    Frank
     
  13. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute... mal ehrlich Hand hoch, wer DIESEN Subwoofer schon mal angehört hat? Hier wird immer pauschalisiert, dass es ne wahre Freude ist. Man kann ja die nachteile von aktiven Subwoofern aufzählen aber nicht irgendwelche Mutmaßungen aufstellen.

    Dann lese ich die ganze Zeit was von Belastbarkeit 150W... da steht, dass die Endstufe maximal 150W (bzw. 60W RMS) leistet und nichts von Belastbarkeit. Laut wird das mit Sicherheit nicht, da es dem kleinen 8" bei derart kleinen Gehäuse an Tiefgang mangeln wird. Für jemanden, der sich keine Arbeit für kleine Gehäuse machen will und nur auf Auffüllen des unteren Frequenzbereiches aus ist, für den könnte es ja vielleicht sogar was sein.

    Wenn das Teil bei nem Händler zu haben ist, dann einfach mal ins Auto stellen (Kabel scheinen ja schon soweit zu liegen) und selbst beurteilen.

    Zustimmen muss ich natürlich darin, dass es auch viele andere Subwoofer gibt, die in kleinen Gehäusen laufen. Ihnen allen gemein ist allerdings, dass der Wirkungsgrad nicht sehr hoch ist und man schon nen Bisschen was an Verstärkerleistung reinstecken muss.

    Gruß, Mirko
     
  14. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Da steht doch beides, einmal das die Endstufe eine max Leistung von 150 Watt (max) hat und weiter unten -> Maximale Belastbarkeit 150Watt, und weil da auch noch Frequengang,Wirkungsgrad usw. steht wird die Angabe doch wohl zum Subwoofer gehören oder?

    Aber ToeRmeL hat völlig recht, wenns nich ein "sieht gut aus kauf ich mir Internet kauf ist" und du die Möglichkeit hast den mal Probe zu hören, bei dem Händler, würd ich das einfach erstmal machen.. Vieleicht direkt noch ein paar andere Kisten zum Vergleich ins Auto stellen (eine nach dem anderen natürlich) und dann biste doch schon viel schlauer..

    Denn es muss ja dir gefallen, nicht uns ;-)

    Grüsse
    Postworld