Hi, was ist die minimalste zugelassene Lenkradgröße, ohne Servolenkung, wenn man auf 7x15 ET35 mit 195/45R15 umrüsten will? Ich fahr nen 92er mit 96kW.
ei 28iger! Hatte ich auch drin! Hätte hier sogar ne ABE liegen muss dann aber trotzdem abgenommen werden da es dann wegen den rädern im ermessen des tüvprüfers ist! Aber die denken sich eh meistens du musst ja einparken und nicht ich!
Richtig ! Komischerweise geht die lenkung bei größeren Reifen irgendwie leichter. War jedenfalls bei mir und meiner Freundin so, als wir von 155 auf 185 umgestigen sind.
jawohl der spruch ist müll! Weil du duddelst dir ja einen ab beim einparken! der prüfer schaut sich eh nur die nummern an und das wars dann!
Gilt das auch für mich (alter Fiesta Mk2)? Weil ich dachte das Minimum was ich darf wären 34cm. Habe 185/60 13 drauf. Das wäre ja was... Suche nämlich schon lange ein schickes Lenkrad.
also laut raid-hp homepage gibts für das 28er im gfj weder abe noch teilegutachten wenn du ne abe für nen 28er im gfj hast, kannste mir die auch mal gerne zuschicken hab selber nen 30er eingetragen, kann aber nix dazu sagen, wie es sich fährt, weil da momentan nur nen serienlenkrad montiert ist :dön:
hmm... dann frag ich mcih wo ich diese ABE her habe! Dann haben die sich bestimmt verdruckt! wollten bestimmt 38iger hinschreiben als 28ig?! :kopfwand: Jenyxxx geb mir mal deine E-mail adresse ich scan es dir ein und schicke es dir per mail zu! MFG