moin leute.. hab wie im topic angegeben nen MK6 und möchte endlich guten sound haben! aber da stellt sich mir die frage: welche lautsprechergröße bekomm ich in die vorderen türen rein? und überhaupt: welche lautsprecher sind denn gut für meine Musikrichtung (Black und Deathmetal) ps: hab ne Endstufe: RODEK 480i danke für die antwortn!
Vorne müßtest du 13 cm Lautsprecher reinbekommen . Welche Laustsprecher ? Wieviel möchtest du denn ausgeben ? Zu deiner Endstufe kann ich dir leider nichts sagen .
mhhh also ich hab grad ma mit dem hier ansässigen carhifiladen teoefoniert... der mensch am höhrer meinte zu mir das die Rodek RC165 garnich in den neuen fiesta reinpassen würden?! stimmt das??
Ich kann dir nur das das 16er in einen MK5 schon nicht passen ohne Viel Viel arbeit habe auch gerade das Problem. Aber probleme sind ja da um Sie zu lösen. Falls du aber keinen großen Aufwand betreiben willst nimm lieber 13er. http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=35135 habe da auch ein paar Bilder mit zugepackt um das zu verdeutlichen mit den 16er LS in der Front
hallo also: in den mk6 gehören lautsprecher mit dem maß 5 mal 7 ich selbst habe im wagen ein frontsystem von hertz... das esk 570 in den hinteren seiten habe ich die coax von hertz... das maß gehört von haus aus da rein und wird mittlerweile von einigen herstellern angeboten das hertz-system lag vor nem knappen jahr bei etwas über 200 und müsste nun in dein preisgefüge passen ich hör rock und alternativerock... und es klingt verdammt gut wenn genügend leistung dran hängt tschööö mit ö
Das Hertz ist wahrscheinlich auch eines der hochwertigsten Vertreter dieser Größenklasse... bei 16er oder 13er Systemen hat man halt eine viel größere Auswahl etc.
ja stimmt... es gehört im bereich dieses verkrüppelten maßeszu den besseren... ich rate auch ganz ehrlich dazu en adapter zu kaufen und dann unter viel auswahl das dir am besten gefallende zu nehmen... solltest du bei dem 5 mal 7 kram bleiben wollen, dann nimm das von hertz... wenn du das dann an ne endstufe hängen solltest, rate ich dir die türen abzudichten.... sie nerven nämlich sehr und danach klingt das alles deutlich voller! nun denn... tschööö
aalso, koin plan ob der thread hier noch aktuell ist aber hier mal meine erfahrungen: in den 5 türer gehen 5x7 von werk ab in den 3 türer 6x9er adapterringe für 13er lautsprecher gibts soweit ich weiß bei caraudio 24, falls du 16er reindrücken willst musst du glaub länger nahc adapterringe suchen würde auf jeden fall den aufwand machen und auf runde lautsprecher umrüsten weil wie oben genannt die auswah um einiges besser ist. außerdem taugt ein coax system, dies in 5x7 recht oft gibt, in den türen einfach gar nüscht weil die hochtöner zu tief sitzen, greif deshalb lieber zu nem 16,5er komponentensystem und mch dir den stress mitm einbau, es lohnt sich! hab bei mir vorn die infinity 6500cs verbaut, die adaperringe aus jeweils zwei 5mm sperrholzplatten selbst gebastelt, hochtöner sitzen an der a-säule, endstufe is ne carpower wanted 640, der klang ist genial, kommt mein altes soundboard mit jensen LS nicht mit, nächste woche kommt noch n 30er subwoofer mit selbstgebasteltem gehäse ebenfalls von infinity rein, bin mal gespannt wie der abgeht gruß
sooo! nun sind auch die spanier bei der em raus.... könig otto rules... ich fahr den 3 türer und hab vorne die 5 mal 7 er drin! nun? ps: @lezuz: dein änderungen von der beleuchtung und die alugeschichte sehen supergut aus! gibt es davon noch andere bilder??
also die öffnung bei mir vorn ist hundertpro für 6x9er, sonst hätt ich die 16er nicht ohne weiteres reingebracht was meine alugeschicht angeht: hatte mal einige bilder (incl. umbauanleitung vom tacho) auf der platte, bis diese futsch ging ich denk mal dass ich wenn mein kofferaumausbau ferdich ist ne neue fotosession mach (hab leider koine eigene digicam), werd mich dann mal per pn melden ps: das rote in der mitte der mittelkonsole ist n starterknopf ausm honda s2000, voll funktionstüchtig und natürlich blau beleuchtet gruß
ich hab auch den 3-türer und bei mir passen auch keine 6x9er rein! schade denn ich hatte noch ein paar aus meinem alten auto. hatte es ausprobiert auf Le_Zuz schreiben hin, denn ich dachte auch das es 5x7 sind. und das war ja auch richtig
dann möcht ich mich mal für die falsche info hier entschuldigen, auch wenn ich am rätseln bin wie beim 3türer ohne probleme vorn 16,5er reingehen, denn 5" = 12,7cm und 6" = 15,24cm und ein unterschied von 4cm von den standard lautsprechern zu meinen neuen wär mir irgendwie aufgefallen...
ENTSCHULDIGEN??? für was denn??? die ganzen zahlen.... da wird man(n) schon mal kirre im kopf... somit egaaaal außerdem hast du en starterknopf! damit bist du der könig... ITALIA is nun auch raus.... bis dann
was haltet ihr von den Rockford Fosgate FNX-2514 ???????????????????????????????????????????? SAGT MAL BITTE SCHNELL
wie sieht dat nu mit dem 5-türer aus ? was ist da das KORRECTE Mass ? Und was kann man mit adapterringen reinsetzten ?