Die Haube hat mir ein Spengler aus der Region gefertigt. Er hat den Aufwand ziemlich unterschätzt, weil das Blech sich auf mehrere Sieten biegt.. hat ihm wohl paar Nerven geraubt, aber mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Der Carosseriespengler hat sein Geschäft in Uetendorf bei Thun.. Streckgitter im Heck macht sich gut..
also öl,wasser kann noch bisl heisser werden als 95 grad werden das is ja kein ding.. es gibt aber einige die da so zu haben und die fahren immernoch.. mein Grill is auch zu und habe keine Probleme. dazu gibts ja den lüfter
naja um das problem zu lösen kannste dir ja lufthutzen in die haube reinmachen oder kiemen an den kotflügeln würden villeicht auch schon reichen um das andere problem mit dem kühler musst du dir halt etwas einfallen lassen villeicht kanste ja die luft do umleiten das es reicht :gruebel:
@ Maica: Der ist wirklich nicht übel! Und mit dem Nummernschild schon ein Schritt weiter als meiner.. ;-) Mich hats einfach angeschissen die Klappe zum zweiten mal zu machen. Aber ich werd so lassen.. Das Heck ist nun genau so wie ichs wollte @ all Hab mich dem Frischluftproblem gewidmet und einen Ansaugtrichter aus Pappe gebaut und mit Karuschenenden vom Silikon versehen.. :stricken: Anschliessend mit Glasfaser und Kunstharz überzogen.. Leider Passt kein Fetter Schlauch mehr zu Lufi rauf, darum müssen da zwei kleinere Rohre gezogen werden. Dann hab ichs auf die linke Seite abgewinkelt, so dass die Rohrführung möglichst kurz und ohne heftige Bogen bleibt.. Passt garnicht übel auf den Lufteinlass.. Möglicherweise gibts aber ein Platzproblem am Fiesta wegen der Höhe. Scheinbar brauch ich da mehr Platz als vorgesehen wegen den Toleranzen und der Materialdicke etc.. Freitag auf Samstag Nacht solls weitergehen..
Genau richtig getippt! Auf Bild 3 ist die Stange ersichtlich un der Ungefähre Standort definiert im Abgebauten Zustand..:stricken:
geile sache! :toll: ist finde ich ne klasse idee um das vorhandene frischluftproblem in den griff zu kriegen. finde die umsetzung bisher wirklich gelungen, mal sehen, wie es weiter geht und zu dem bild thnx bestärkt mich weiter darin, dass ich mein heck auch so machen werde mit dem spoiler und teilgecleant und dass die beiden jetzt vorhandenen spoiler abgerupft und vertickt werden
Hi finde dein Heck schöner als das von Maica. Lass Bloß das Nummernschild in der Hackklappe ich finde die sieht so leer aus wenn das weg ist. Aber ist ja immer Geschmackssache
garnicht so schlecht..... jetzt haste sone art "ramair" gebaut zwar mit vielen schläuchen aber nun hat auch das loch da unten einen sinn nicht war leistungstechnisch hat das definitiv keine nachteile bei hohen geschwindigkeiten..... so etwas änhliches nur in komplett anderer form und lage habe ich mir unter anderem auch schon überlegt für den winter
jez fehlen hinten evtl noch paar spurplatten und evtl die 3te bremsleuchte weg find das verschandelt immer die spoiler bin froh da smeiner ohne ist
Hi Leute.. Ich hab meine Tuningsaison etwas abgehakt wegen Studium und Motivationsproblemen... - Front beschädigt nachts in einer Baustelle!:motz: - Scheisse an der Arbeit! (Heizungsbranche) - Probleme in der Schule! :grr: - die Alte weg! Die Ansaugung und weitere Tuningschritte sind in Planung, aber das wird Januar bis ich damit beginne! Spurplatten hinten träum ich von. In der Schweiz kann ich das nichtmehr "normal" prüfen... Für den Winterbetrieb baue ich um: - Front - Heck - Haube - ESD - Ansaugrohr .. und natürlich dann Winterräder Vielleicht stell ich zum Abschluss noch paar Pics rein.. Sorry Jungs das ich nichtmehr so Zeit hab, aber das wird schon wieder!:daumen: