Hallo Leute hab letztens mal den wagen gestartet, da fing es hinter dem lenkrad an zu rauchen (stank nach gummi) dann kam seitlich am blinkerhebel sogar ne flamme raus. Hat jemand irgend ne ahnung woran das liegen könnte? hat es vielleicht irgendwas damit zu tun dass die Sicherung vom Scheibenwischer ständig durchgeknallt ist? Hab dann ne stärkere reingetan, die auch noch hält. Falls jemand schon mal ein ähnliches problem hatte, ich bin für jede hilfe dankbar.
Such zuerst den defekten Verbraucher. vermutlich liegt der Fehler da. (viel Strom => Sicherung fällt => Größere Sicherung => viel Strom durch den Lenkstockschalter => Wärmeentwicklung im Schalter ) Und den Rest haste ja live erleben dürfen. Fehlerursache finden und dann erst den eigentlichen Fehler beheben. sonst raucht dir der zweite in kurzer Zeit wieder ab. viel Spass noch
jo, bei mir hats auch geraucht--> Problem war, dass sich nach den jahren soviel staub darauf abgesetzt hat. Nun (hab keine neue SIcherung usw. verbaut) hält jetzt schon 10000km
Meiner is auch schon mal abgeraucht. Lag aber anner defekten kontaktplatte die nen Kurzen verursacht hat. Was mir aufgefallen ist: bei meinem alten Lenkstockschalter war das Gehäuse geschraubt. bei dem anderen genietet.
Ich weiß echt nicht, worüber ich zuerst lachen soll, 1. darüber, dass jemand eine stärkere Sicherung einsetzt, wenn die anderen immer durchknallen oder 2. darüber, dass jemand überhaupt keine Sicherungen in den Stromkreis einsetzt. Lol, beides führt fast unvermeidbar irgendwann zum Brand! FEHLERSUCHE! Holt euch ein "SO WIRDS GEMACHT" Buch von ATU oder so, da sind Schaltpläne drinn, womit man ganz einfach nach dem Fehler Suchen kann. Mal ehrlich, macht doch nicht son Mist!
Hi, es gab früher, als die Fiesta GFJ gebaut wurde von Ford eine Rückrufaktion. Die Lenkstockschalter mussten getauscht werden da es vorgekommen ist, das die Schalter einen Kurzen bekommen haben und dan der Fiesta abgebrand ist. Eigentlich sollten alle getauscht werden. Ich weiß jetzt aber nicht genau welchen Fiesta´s Gfj betroffen waren. :dön:
mein 89er xr2i ist bestimmt einer von den, erst fing es an mit wenn man den blinker in ruhestellung gebracht hat, das die scheinwerfer kurz an und aus gegangen sind,wen sie an waren und irgendwan ist mal rauch rausgekommen.