also ich habe mal hier im forum gelesen das man den xr2i auf den 16v kopf vom zetec umbauen kann ist das wirklich so oder war das schmu:gruebel: tüv usw ist generell egal gibt ein slalom auto gruppe f oder h und bekommt nen wagenpass danke
kommt drauf an wenn du mit xr2i den 1,6 8v meinst, in Verbindung mit dem 16v, also zetec Kopf, nein das geht net. Das ist nen ganz anderer Motortyp !!!!!!!
Geht schon [Warnung halbwissen, habs nicht selbst ausprobiert] Dir fehlt die ölversorgung für eine nockenwelle und mit dem zahnriehmen / wasserpumpe must du dir was einfallen lassen. Andersrum (CVH kopf/Zetec block) is einfacher da gibts in england schon alles ferti zu kaufen
hm also war das doch eher schmu was ich da gehört bzw gelesen habe naja dann werd ich mir doch was anderes fürn low budget racing karre:Heul:
Es gibt jemand im Forum mit einen CVH Motor mit Zetec Zylinderkopf. Ich glaube es war Alzi. Der Motor wurde von Ford Richter gebaut und ist auch im Katalog abgebildet. Das ganze funktioniert aber nur für Gruppe H. Weil Gruppe F2005 muß das Fahrzeug so gebaut sein das man zulassen kann. Für ZVH gibt es alles kaufen von Adapter für Wasserpumpen bis spezial Kolben usw. ToppeR
Motor is von Hurricane aus Holland aufgebaut worden, gab auch von Schrick mal nen 16v Kopf allerdings nur prototypen
Sowas in der Richtung hab ich im englischen Fiesta Forum gesehen. Muss mal nach dem Link gucken. Ging dort um nen ZVH/Zetec Hybrid wo alles mit Bildern verglichen und erklärt wurde.
Der Schrick Kopf kam mir auch direkt in den Sinn. Es gibt da jemanden der einen von den paar Stück hat......
Ja und die Karre wird wieder aktiviert und kannst du dann in Zolder begutachten. http://www.rs1600i.de EDIT: die ZVH Bauanleitung... mitlerweile ist es aber einfacher da man bei Burton Power alles bekommt für den Umbau http://www.quantums.info/zvh.htm ToppeR