hi, mein motor riecht ganz böhse aus dem ölnachfüllstutzen, nach sprit. wie kommt der ins öl? sonstige symptome, relativ starker verbrauch mit 180 über die auto bahn 300 kilometer ohne pause . genauso viel spritverbrauch wie mit 100 kilometer mit 100 sachen. und aussem auspuff müffelt er auch nach sprit. zieht nicht ganz so toll. fühlt sich an als wäre der wagen doppelt so schwer wie sonst. tipps wären ganz super
Wie jetzt 300km mit Vollgas fahren entsprechen einem Spritverbrauch von 100km Fahrleistung bei einem Spargang von 100km/h? Das wäre doch super aber im Ernst: ich weiß nicht was du damit sagen willst....
Heyho, welche Zündkerzen hast du drin? Ich hatte genau dieselben Symptome, weil ich die falschen Zündkerzen drin hatte, nicht die von Motorcraft, sondern irgendwelche Boschteile. Hatte am Ende einen nicht mehr funktionierenden Motor, einen krassen Spritverbrauch und in der Ölwanne mehr Sprit als Öl sowie den Ölfilter voller Sprit. Motor verließ mich eines morgends und war nich mehr anzukriegen. Meiner is allerdings nen 1.1er, wie es mit ner stärkeren Maschine steht in puncto Zünderkerzen keine Ahnung, ist nur vielleicht ein Ansatz... MFG Fofiferrari
wenn ich diesen monat noch ne kopfdichtung seh muss ich kotzen. kopfdichtung müsste dann nich auch wasser im öl sein? und @ shacky wenn 11, ?? liter auf 100 km bei 100 kmh im 5 gang ok sind. grad noch en runde umme siedlung gegurkt läuft auch unruig im stand. klingt wie n polo motor an dem man das nockenad verdreht hat
kerzen ham se mir in einer ford werkstatt gewechselt , das sollte wohl passen. hab sonst auch in meinen anderen ford s , die von ngk gefahren, waren immer gut
11 liter :gruebel: ich hatte da immer gute 3 liter weniger verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/121583.html
könnten das die einlass ventile sein ? das da vielleicht iens im sack ist ? oder ventilschaft dichtungen das sich da gemisch nach oben mogelt bzw öl nach unten.
Das Problem hatten wir an meinem Winterauto nach dem Motorumbau. Da war die Dichtung der Ansaugbrücke am Kopf undicht bzw. rissig, und da hat sich dann immer Sprit mit Öl gemischt... Bei den CVH Motoren läuft da hinter wohl ein Ölkanal und da lag das Problem. MfG Flo