Hallo Ihrs Ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem mit dem Auspuff. Das ding ist total im A....! Zwischen vorderem Abgasrohr und Kat ist die Schelle gerissen, beide Schalldämpfer haben löcher und Das gesamte Teil dreht sich etwa 30° nach unten. Zudem hab ich durch die quitschenden Geräusche bei jeder noch so kleinen Bodenwelle den Eindruck, dass sich das Ding gleich verabschiedet. Das kann ja nich so weitergehen, also muss ich die Autoteileverwehrtungen der Umgebung abklappern. Aber welchen Auspuff kann ich da nehmen??? Muss es denn unbedingt einer vom 1,6l 8V sein, oder passen (legal=egal) auch andere? Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen! Falls jemand eine gute Autoteileverwehrtung im Raum Ingolstadt/Manchingen kennt, bin ich dankbar für Adressen!
Vom Rohrdurchmesser sind die zumindest gleich. Obs vonner Aufhängung usw auch gleich is kann ich net sagen. Wirst das Problem aber auch nich haben, da 1.4er PTEs sau selten zu finden sind. Kleiner Tip: Kauf doch günstig nen neuen, statt nen anderen vergammelten vom Schrottie zu nehmen. Kriegst z.B. bei www.renet.de sehr gut zu kaufen.
Danke, die seite ist gut, was ich da für ne komplette Anlage bezahle, ist weniger als nur der Kat wenn ich den bei Ford kaufe.
so, noch mal zum Auspuff: ich hab den, vom 1,4er da, aber welchen kat kann ich nehmen? passt da auch der vom 1,4er oder nur der vom 1,6er?