Welche Kupplung für viel NM am RST?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 11. August 2006.

  1. Real GFJ

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    jo, wo krieg ich ne gescheite Kupplung in BRD her? :wink:
     
  2. xrs2000i

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    Beim Sven. Der besorgt die dann von ISA Motorsport oder APEX Racing. Für nen RST kann der auch eine besorgen. ;)
     
  3. Cosmic

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    haste wieder n RST ?

    gibs nähere INfos ;)
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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  5. ASTB

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    Hi,

    hab meine von AP. Gekauft beim ISA.


    MfG

    ASTB
     
  6. Pussylover

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    Hab auch die AP drinnen aber kann noch nicht viel dazu sagen weil ich immer noch ne Baustelle hab.
     
  7. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Bis 200PS reicht die Serienkupplung vollkommen aus.
    Die Sachs Kupplungen sind auch nicht schlecht.
    Es gibt auch noch eine kostengünstige Alternative, auf die orig Kupplung werden dann andere Beläge genietet, da habe ich nur keine Erfahrungen sammeln können.
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Die Erfahrung muss man auch nicht sammeln, habe eine solche verbaut .... Ebay "Schrott" merkt man schon bei 103 PS extrem ...... tu dir das im FRST nicht an
     
  9. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ich rede hier nicht von ebay-Schrott sondern von einer orig Ford Kupplung...
     
  10. RH-Renntechnik

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    eine "Normale" Kupplung von Sachs, LUK , etc hält bis ca 180-200PS aus kommt drauf an wie man fährt auch mehr ,
    ansonsten halt eine Verstärkte von AP, LUK, SACHS oder sonstigem hersteller
     
  11. RH-Renntechnik

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    eine "Normale" Kupplung von Sachs, LUK , etc hält bis ca 180-200PS aus kommt drauf an wie man fährt auch mehr ,
    ansonsten halt eine Verstärkte von AP, LUK, SACHS oder sonstigem hersteller
     
  12. TS
    Real GFJ

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    @ASTB

    erzähl mal mehr dazu bitte, was haste am Motor gemacht (also wieviel NM und PS gehen auf die Kupplung?)
    Und wie fährt sie sich, was hat se gekostet? :wink:
     
  13. popoff

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    Hallo Leute,
    also ich habe eine -Normale- von LUk drinn gehabt ABER für den Zetec turbo,damals noch mit superchip,da hatte ich schon probleme das die immer rutschte.
    Habe jetzt mit der DTA eine extra angefertigte von Sachs,die hält auf jeden fall 250-300 PS aus.
    mfg
     
  14. TS
    Real GFJ

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    ich habe grad bei ISA geschaut und ne AP gefunden, nur brauche ich dann eine Sintermetall oder ne normale?!? :gruebel:
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Habe mir sagen lassen das die Sinter eher was für 4tel Meile sind. Sollen auch nicht so alltagstauglich sein!
     
  16. TS
    Real GFJ

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    NEUIGKEITEN


    Habe von SUHE heute eine Helix-Kupplung angeboten bekommen, die würdend ie in alle Turbos einbauen.

    Kennt das jemand? aus Englang soll die kommen..... :gruebel:
     
  17. ASTB

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    Hi,

    im Moment bin ich grad am einstellen, daher kann ich über die Leistung noch
    nichts sagen.

    1,2 bar Dauerdruck verkraftet sie aber ohne Probleme.
    Fährst sich sehr gut. Genauer Schleifpunkt, gut zu dosieren, noch recht leichtgänig.
    Allerdings macht mir die Nachstellautomatik der Kupplung im Moment Probleme.
    Werd ich wohl rauswerfen müssen.

    MfG


    ASTB
     
  18. TS
    Real GFJ

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    fährste den mitm T25??


    Ich habe mir jetzt die Helix bestellt, wird schon was gescheits sein, was Suhe mir verkaufen will. Habe auch 2 I-Net-Seiten gefunden die gescheit erscheinung machen
     
  19. ASTB

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    Nö, mit T3.


    MfG

    ASTB
     
  20. TS
    Real GFJ

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    ah, na dann gehts ja :wink: