Wie sieht das aus wenn man sich die original Nebler nachrüstet, langt das wenn ich die einfach an plus und minus hänge und nen Schalter zwischen mach oder muß da noch irgend ein Relais oder sowas dran? Kumpel von mir hat sich so blöde von ATU verbastelt und da war noch son kleiner schwarzer Kasten bei, keine Ahnung wofür der gut ist. Kann man in die Nebler eigentlich auch irgendwie Tagfahlicht einbauen? In die Fassung wird ja wohl keine andere Birne passen oder?
Hallo, das gleiche prob hab ich auch, hab heute meine Futura stoßstange vom lackierer wieder bekommen, allerdings steh ich jetzt vor dem rätzel wie ich die anschließe Original anschlüsse von den neblern sind vorhanden. Gruß Patrick
+ und - is schon schwer ;-) Wenne Bock hast noch nen Schalter, und bei ganz viel elan noch nen Relais !
bei mir hatte der vorbesitzer auch nebler nachgerüstet und auch nen relais dazwischen mit schalter eben
Würde da auch nach der Anleitung von Niere vorgehen mit Relais dazwischen. Schalter ist bei knapp 10A (die die beiden H3 Lampen aufnehmen) zwar auch möglich, wenn er dafür ausgelegt ist, aber wärst dann auf der sicheren Seite bzgl. Kontaktverschleiss und Brandgefahr.
Einfach Plus und Minus ist mehr so ne Halb-Lösung zum mal ausprobieren finde ich... Gründe alle schon genannt Lieber nicht.......
Also vom Prinzip her hab ichs verstanden, aber was brauch ich den für ein Relais? Kann doch nich einfach zu Conrad gehn und nach nem Relais fragen oder? Da gibts doch wohl unterschiedliche oder?
Lastrelais 12V bis max 40A zb. Louis, Polo, Gericke, nächste KFZ Werke ...... Schrottplatz; habse so Dinger in Rauen Mengen in der Garage liegen
Kann dir nur das KFZ-Realais von Hella an HErz legen, das hat gleich nen Befestigungsnase und nen Sicherungshalter mit integriert.