Ich bewege mich nun mal auf glatt Eis, und behaupt das passt ;-) Aber sag mir was du mit einer alten Mk3 Dichung an deinem Auto willst? Da würd ich lieber eine vom mk4 oder besser 5 vom Schrottplatz nehmen, und dem 15€ oder so hinlegen.
Ok, so toll sieht die echt nicht mehr aus ;-) je neuer desdo besser deshalb, weil das Gummi mit der Zeit immer mehr die weichmacher verliert, und dann schnell reißt. Wenn ich mir da meine Dichtungen anschaue, dort wo immer Sonne drauf scheint bröckeln die schon :-?
Genau das meine ich ;-) Da ist auch nichts mehr zu machen, für pflege ists dann auch zuspät. Damit muß man anfangen wenn die noch gut ist :konfuzi:
bin mir ziemlich sicher das das net passt, die vom mk3 dürfte zu schmal sein, kommt somit net bis an die tür
Das ist völlig normal, dass die Dichtungen innen rosten, ich sehe da aber kein Problem. Also den Aufwand kannst Du Dir im Grunde sparen, ausser eben, wenn der Gummi nicht mehr fit ist.
Genau das passiet aber mit der Zeit, sieht man bei mir bei der Kofferraumdichtung recht gut, ist zwar noch nicht lange, aber das passiert.
Meine Dichtung sahen auch so aus, einfach rost raus, versiegelt ung gut ist. Und was ihr mit euren Dichtungen macht, ist mir sowieso n Rätsel - meiner is auf originalen Dichtungen mit 10 Jahren und 102k - bis auf eine, die leichte Ermüdungserscheinungen zeigt (ab und zu etwas außer Form - leichter Feuchtigkeitseintritt hinten - nur bei Waschanage), sind alle noch vollkommen gut - man muss nur ab und zu das Ding pflegen :konfuzi:
Um nochmal darauf zurückzukommen: Von der Form/Länge her würde es aber schon passen, oder? Andersrum gefragt: Würden die vom JAS/JBS denn am GFJ passen?
Ich würde empfehlen die Dichtung vor dem Einbau innen mit Hohlraumwachs zu bestreichen. Dann ist auch die Nahtstelle vor Feuchtigkeit und somit Rost besser geschützt.
da die türen kleiner sind, dürfte die dichtung kürzer sein vermute ich mal, denke das wird auch keiner gemessen haben musste selbst machen