Das 6000er CD Radio vom Focus in meinen Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von reiniboy089, 11. August 2006.

1. TS
    reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

ja das hab ich auch schon gehört das TOM TOM nicht das beste ist obwohl in verschiedenen Heften beschrieben.

hmmm bin mir noch nicht so ganz sicher, aber indem mein Radio (wie du vielleicht schon gelesen hast) in dem "Holzdesign" ist, werd ich mir auf ebay einen dazugehörigen CD Wechsler suchen.

ich nehm mal an, da passt eh so zieml. jeder oder?!

:wink: Reini

ps.: danke für eure Antworten :) ihr seid spitze *g*

2. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Ich glaub schon, das da jeder reingeht.
    Aber mach das mal nicht zu sehr von dem Holzdesign abhängig. (qualiät!!!)
    Selbst wenn du eins inner anderen Farbe / in Schwarz nimmst.. Lass mal die Kreativität spielen des kann man doch bestimmt lackieren, oder so (als FoFi-Fahrer muss man sowiso kreativ sein :)

:wink:

3. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Na was denn nun? Erst was behaupten um dann zu sagen ob das alles stimmt weißt Du nicht :kopfwand::kopfwand:

Ich habe sowohl ein Tomtom als auch ein Garmin. Beides sind mobile Geräte und funktionieren tadellos. Zumindest solange die Software möglichst aktuell ist. Gilt aber uneingeschränkt für alle Navis.
    Hinsichtlich Neuberechnung sind beide sehr schnell und die Bedienung ist ohne Anleitung möglich. Wenn ich da an so manches Werksnavi denke :roll:
    TMC haben beide nicht, das ist eventuell anzukreiden, und extra bezahlen , nöö!

TomTom hat eine deutsche Service-Rufnummer. Habe ich allerdings nie gebraucht. Das Ding funktioniert und gut :wink: ... obwohl die Firma aus Holland kommt :kotz:

Problematisch wird es lediglich bei gebrauchten Geräten. Durch die Anbindung der Software an ein spezielles navi, sind vor der Verwendung eventuell einige Telefonate und Faxe notwendig.
    Die wollen natürlich verhindern das Kopien der Karten auf mehreren Geräten laufen. Ist aber letztendlich auch kein Problem:p

Am besten ausprobieren. Viele händler verleihen die Dinger auch für 5€ pro Tag. und im Selbstversuch kann man schnell herausfinden, ob ein Falk, Becker, Garmin, Tomtom, Blaupunkt, navigon, Yakumo..... für einen am besten geeignet ist.
    Und die "geschmierten" Redakteure trickst man damit auch aus. :roll::roll::roll:

P.S. So schön und platzsparend das 6006 mit seinem integrierten Wechsler sein mag, aufgrund der filigraneren Technik und hoher Temperaturen in den Geräten, ist die Ausfallquote bei den Dingern deutlich höher als beim 6000er.

Selbst die neuen Sony-6fach Cd-Wechsler aus Focus und Mondeo sind von Ausfällen stärker betroffen als die einfachen Geräte:Heul:

4. Tamahome

@ razor :

Oh Verzeih, ich werd in Zukunft meine Satzstellung ändern, sodas zu erst gesagt sei ob ich s weiss, gehört oder vermuten tu......

Manche hier im Forum könn sich echt über jeden Mist ärgern....:roll:

5. Lama

Lama Forums Inventar

Das 6000er von meinem Sport fährt zumindest jetzt im Focus einer Freundin rum, also gehts umgekehrt wohl auch. :D

6. TS
    reiniboy089

hmmm, vorrang hat jetzt erstmal die FS-Prüfung die ich Mittwoch in einer Woche habe und dann nehm ich ma einfach an Wechsler von Ebay für mein Radio und die sache hat sich :konfuzi:

und das TOM TOM (bzw. ein anderes Navi) muss halt noch warten, falls ich mir überhaupt mal eins kaufe :)...

:wink: lg. Reini

7. Tamahome

.....ach so du kriegst erst an Lappen ?? Die ersten Wochen wenn man den hat- sind die coolsten. Dann auf jedenfall schon mal viel Glück im Vorraus...

8. TS
    reiniboy089

ja den bekomm ich leider erst und die zeit vergeht überhaupt nicht :). ja das denk ich ma das die ersten wochen die geilsten sind 8) .

danke, das "glück" kann ich gut gebrauchen, hab voll schiss vor der Prüfung (am PC, die Praktische im Fahrschulauto is ma egal, da ja sowieso der Fahrschullehrer schon gemeint hat, das ich da so und so durch komm) :rolleyes:

9. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm joa wenn du so gut fahren kannst kannste dir das ja kaufen
    falls net würd ich das geld noch net ausgeben sondern für eventuelle unfälle aufheben :p

10. TS
    reiniboy089

naja vor unfällen bleibt niemand verschont. aber mit dem Ausbildungssystem (L17), mit dem ich den Führerschein mach hab ich erstens schon etwas an Fahrpraxis (3000km mit dem Privatfahrzeug, also dem Golf meines Dads und den letzten 1000km mit dem Focus meiner Mutter) und indem ich ja dann auch noch ein Fahrsicherheitstraining absolvieren muss denk ich ma das da ned so schnell was passiert, aber wie gesagt, das kann man nie wissen.

lg. :wink:

11. Tamahome

Die erste Delle ist immer die schlimmste.
    Hauptsache in der Prüfung cool bleiben. Ich bin das erste mal durchgerasselt- was hat auch dieses Scheiss Stopschild auf der Straße zu Suchen:rofl:! Aber slebst wenn, dann muß mans halt nochmal machen, ist ja keine Schande.
    Hat ja nichts mit dem Fahren zu tun sondern eher mit der Nervosität. Versuch einfach, das Hirn auszuschalten und fahr einfach wie gelernt....so hats bei mir inner 2ten geklappt.

:wink:

12. omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Des mitm Hirn ausschalten kann ich nur bestätigen. Wer in der Prüfung viel denkt, baut auch viele Fehler. Kommt zwar auch immer aufn Prüfer drauf an, aber einfach ganz relaxxed die Sache angehen.

Und die Stopschilder und rote Ampeln immer schön brav beachten. :)

Ciao
    Sascha

13. TS
    reiniboy089

ja, wenn ich die erste delle drin hab dreh ich sowieso durch, ich bekomm ja schon die krise wenn ein winziges körnchen im innenraum liegt *g*.

ja bei der Praktischen Prüfung (also der mit dem Fahren), da denk ich mir wie schon geschrieben gar nichts. da bei den Feedbackfahrten (jeweils nach 1000km) der Fahrschullehrer gemeint hat, wenn ich bei den Schutzwegen noch etwas acht gebe und wenns regnet ich etwas langsamer fahre dann passt das schon, aber die Theoretische, naja :roll:

14. Tamahome

Ja ja Dellen. Was wirst du denn erst machen wenn du nach und nach alle Roststellen endeckt bzw. Durchrostungen. :rofl:

Hab jetzt schon einige MK4 gesehen die Fröhlich vor sich hinschimmeln !
    MK5 gammeln zwar auch (wie eigentlich alle Fiestas) aber meiner ist außen vor...

15. TS
    reiniboy089

die frage kann ich dir nicht beantworten, bin froh das meiner noch zieml. gut in form ist :p , möcht nicht wissen was ich finden würde wenn ich wirkl. gezielt auf suche gehen würd *g*...

16. Tamahome

Geh mal Suchen, das ist das reinste Vergnügen. Mein ehm. MK 3 hat mir auf diese Weise Schlaflose Nächte bereitet.

Hier ein kleiner Leitfaden : :lupe:

Unter den Türgummis, zwischen Stoßstange und Rücklicht, Schweller / Kanten der Schweller, Kante bzw innenseite der Radläufe, Unterm Heckschloß usw.- das kann zum richtigen Hobby werden....:zwinker:

17. TS
    reiniboy089

thx für den "Leitfaden", jetzt weis ich auch, wo ich bei meinem Auto NIEMALS nachsehen werde :evil: :evil: :evil: ....

18. Tamahome

Ach was, lass dich nicht ärgern. Aber wenn ihr auch sowas wie Tüv habt, würd ich doch lieber mal kucken, wenn man sowas im Keim erstickt, hat man länger Freude am seinem Auto...........
    Und Rost gibts bei jedem Ford Gratis ohne Aufpreis dazu.....:konfuzi:

19. TS
    reiniboy089

ja da hast du recht, wär vielleicht wirkl. besser wenn ich meinen kleinen mal nach der braunen Pest durchsuchen würde aber irgendwie hab ich da keinen bock drauf momentan :konfuzi: momentan will ich einfach nur fahren fahren und nochmal fahren :p

lg.