Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Supersportfahrwerk bestellt. (Ohne Verstellung) Jetzt steht mein Auto in der Werkstatt bei Ford. Die hinteren Stoßdämpfer sind eingebaut. Die vorderen passen nicht. Typenbezeichnung auf den vorderen Dämpfern ist SOF0004V. Laut der Werkstatt ist da eine Halterung für einen Stabi dran die nicht nur nicht benötigt wird sondern auch im Weg ist. Zudem passen die Bremsschlauchhalterungen nicht. Laut Händler (und angeblich Supersport) gibt es nur 3 Dämpfertypen für den Fiesta und alle sind mit Stabihalterung. Ich habe einen 8/95 GFJ Facelift 1.3. Hat wer von euch auch ein Supersportfahrwerk drin? Kennt einer das Problem? Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte. Gruß Michael
Die Stabihalterung sind nicht im Weg. Du hast aber ne schlehct Werke genommen. Dann sollen die eben die Halterung für die Bremsschläuche bauen. Kleiner Tip die von unten passen auch oben dran. Habe das ganze schon hinter mir und habe mir extra welche mit Stabi halterung gekauft, damit ich den Stabi nachrüsten kann. Habe auch extra mit dem TÜV wegen der Halterung gesprochen und die meinten Schlauch ist nicht auf Spannung und kann mit diesem Halter gefahren werden.
Wenn du da mal nich die Vorfaceliftversion erwischt hast. Tu dir nen Gefallen und lass den Supersportkram wieder ausbaun. Dann kaufst dir was vernüftiges und bist glücklich.
Hi! So das mit der Stabihalterung ist zwar recht knapp aber jetzt passt es. Die Bremsschlauchhalterung haben die in der Werkstatt jetzt selbst gebastelt bzw. umgeändert. Hoffe das klappt morgen mit dem Fahrwerk und dem Tüv . Ich weis auch das mein Supersportfahrwerk nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, aber es reicht. Eigentlich habe ich das nur reingemacht, weil meine Stoßdämpfer auf waren und die Originalen ziehmlich teuer sind. Bin schon öfter mit Autos mitgefahren die ein Supersport drin haben. Zumindest besser als Serie. Nur der Fahrkomfort ist wohl etwas schlechter . Wenn ich mir sicher wäre, dass ich das Auto noch ewig behalte hätte ich auch etwas besseres reingemacht. Aber ich will es erstmal längstens nur 2 Jahre bis zur nächsten HU fahren und dann mal schauen. Außerdem ist der Preis für ein gutes Fahrwerk im Vergleich zu dem Gesamtwert des Autos viel zu teuer. Gruß Michael