Hi, hab seit gestern eine Öldruckanzeige verbaut. Welcher Öldruck ist für den 16V normal ? Im Leerlauf hab ich so knapp 3bar, wenn ich Gas gebe geht der Druck auf knapp unter 5 bar hoch. Habt ihr ähnliche Werte ? Hab schon meine Werkstattliteratur bemüht, aber nix passendes zu dem Thema gefunden. MfG Flo
bei 2000 U/min sollten es 2,5 bar sein. EDIT: das öl sollte betriebstemperatur haben. bei noch dickem öl is der öldruck höher.
Hallo, laut Ford: Öldruck messen - Motor warm Öltemperatur 80´C Öldruck bei 800 - 850 /min und 4000 /min messen. * Sollwert bei 800 - 850 /min: 1,3 - 2,5 bar * Sollwert bei 4000 /min: 3,7 - 5,5 bar MfG CHRIS
War grad noch mal eine Runde unterwegs, im Leerlauf ca. 2 bar, bei ca. 3000 u/min 4,5 bar... dann paßt das :-D Morgen noch die Temperaturanzeige reinmachen und fertig... MfG Flo
Hi, Temp-Anzeige ist drin, Geber sitzt anstelle der Ablass-Schraube. Ist aber nur so ein Billigteil von EBay, werd die Anzeige bei Gelegenheit gegen ein VDO-Teil austauschen. Trau den Werten nämlich nicht ganz MfG Flo
Wieso- was haste denn für Werte? ich hatte schon über 130´C auch an der Ablassschraube nach 30 min. vollgas auf der AB im Sommer und dann hab ich gleich nen Ölkühler mit 13 Reihen rein gemacht und jetzt gehts nicht mehr über 110´C auf der AB. Hab VDO Instrumente drin Druck und Temp. MfG CHRIS
Hi, ich hatte heute - nach ca. 30 km Autobahn / Stadt / Landstraße nie mehr als 60 Grad... bin aber auch noch am Motor einfahren, d.h. früh hochschalten etc. Aber so 90° Solltens schon sein... drum denke ich spinnt die Anzeige MfG Flo