Tieferlegung+Frontspoivs. Waschanlage! Geht des eigentlich??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestamito, 21. Juni 2004.

  1. fiestamito

    fiestamito Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Doofe Frage, aber wenn ich den FoFi 35mm Tieferleg und nen Frontspoiler drann mach? klappts dann eigentlich noch mit de Waschanlage?? Sind ja immer diese art Kästen wo ein Rad rein muss, damit man richtig drin steht?

    MB
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, welcher Frontspoiler es sein soll, die von Stoffler oder welche aus England?
    Mit 35mm tiefer kannst du noch überall durch, ich kann mit meinen Auto auch in die Waschanlage wenn ich will und das bei 75mm tiefgang
     
  3. TS
    fiestamito

    fiestamito Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    75mm??????? Wo gibts denn das??? Aber ohne TÜV??!?!?!

    MB
     
  4. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Grundsätzlich kommt es nicht auf das Maß der Tieferlegung an, sondern auf die verbleibende Bodenfreiheit.
    Vorgeschrieben ist folgendes: Es muß immer eine Bodenfreiheit von mindestens 80mm bei festen bzw. 70mm bei formelastischen Anbauteilen gegeben sein!!!
    Hält man diesen Wert ein, sollte man eigentlich jede Waschstrasse nutzen können. Das aber ohne Garantie!!! Wenn man erstmal aufgesetzt hat, ist der Ärger so oder so vorprogrammiert. Egal was nun nicht gestimmt hat.
     
  5. Mel

    Mel Gast

    HI!

    Ich würde sowieso nicht in die Waschstraße fahren, sondern in diese Waschboxen, wo man selbst waschen kann.
    Damit kannst du das ganze Problem umgehen und du zerkratzt dir damit auch nicht so leicht den Lack. Vorallem kannst du dann auch drauf achten, ob wirklich alles sauber geworden ist. Das hast du bei der Waschstraße nicht.
    Generell gesehen sind die Waschstraßen so, dass du auch mit wenig Bodenfreiheit auskommst. Riskieren würd ich es allerdings nicht. Wir hatten schonmal das Problem, dass sich eine Schraube von der Waschstraße gelöst hat und dann ein Blech voll von unten in den Kotflügel,... reingeknallt ist. Obwohl das Auto nur 40mm tiefer war, haben die in der Straße da einen Aufstand gemacht. Zahlen mussten sie aber letzendlich doch! Dennoch war der Aufwand nervig! Und seitdem ging es auch nur noch in diese Waschboxen!
     
  6. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    bei uns in der waschstraße steht genau dran, wie breit reifen sein dürften, wie tief bzw hoch das auto sein darf usw. kann man also nichts falsch machen ;)
     
  7. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Na das is ja mal ein Service, echt praktisch! Sollten die überall machen.
    Aber ich fahr selbst seeehr selten in die Waschanlage.
     
  8. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    @fiestamito hast du schon nen MK6, oder willst du den mal haben? Weil wenn deine Angaben stimmen biste ja erst 16?
     
  9. TS
    fiestamito

    fiestamito Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mudder fährt den MK6 in schwarz! Haben nur einen Spoiler hinten drann! Würd gerne mal ein Bild reinamchen aber k.a. wie das hier geht!

    NAtürlich übernehm ich dann mal. Geh dieses Jahr arbeiten und dann kommen halt schon en paar sachen drann. Tieferlegung (weiß net welche soll man halt schon sehen), Komplettanlage von Bastuck und von No-Limit-Tuning die Champ Felgen mit 225er Reife´n hinten und 205er vorne, Scheinwerferblenden, Pedelaufsätze, Schaltknauf ein anderer u.s.w.!

    MB
     
  10. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    die bilder lädst du einfach aufn server hoch, und gibbst die addy dann hier an bzw klickst auf den button Img "die addy" und dann wieder auf Img

    hui, da musste viel arbeiten :p halt dich mal ran :wink:
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    :kopfwand:
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=11128