Umbau RS2000 im Fiesta so gut wie fertig!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xrs2000i, 6. April 2005.

1. SURK2604

SURK2604 Forums Anfänger(in)

das lager hat ja keine gewindstange eingearbeitet sondern nur ein loch wo du die schraube durchschiebst und von der anderen seite verschraubst und die schraube die du da verbauen mußt hat einen dickern durchmesser als die öffnung in der halteplatte die muß man etwas weiten

2. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ach jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das da ja die Gewindestange in der mitte fehlt. Also mehr ist das nicht? Die Bohrung im Kotflügel passt mit dem Lager überein und der Rest passt dann alles?!

Kannst ja mal ein Foto von der Stelle am Dom machen wieviel Platz du da jetzt hast und wie das jetzt aussieht. Dann kauf ich mir auch mal schnell ein Diesellager ;)

3. SURK2604

sollte auch bei dir passen ich hatte ja am anfang das problem das mein blech für den motorhalter beim 1,8 kürzer ist als bei den anderen fiestas (das muß einer mal wissen) aber habe meins verlängert auf das maß wie du es hast daher müßte es passen werde am wochenend bilder machen hier in der kaserne hat leider keine eine digicam mit

ich habe mir zwei lager gekauft zu testen die sind etwas unterschiedlich von der form aber von den bohrungen etwa gleich ca 4-5mm im radkasten versetzt habe damit den motor ausrichten können da ich ja das blech verlängert habe wenn du willst kannst du das eine lager zu testen haben wenn es passt gibst du mir irgendwann ein anderes gebrauchtes

4. SURK2604

mal ne andere frage bist du eigendlich mitgleid in einem club hätte schon lust einem beizutreten und da du bei mir aus der nähe bist wollte ich mal nachfragen oder ob du einen in unserer ecke kennst der noch sucht 8)

5. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Na dann warte ich zum einen mal auf die Fotos und das Angebot mit dem Lager nehme ich natürlich gerne an. Hoffe dann nur mal das das alles so schön passt weil wirklich Spaß macht das nicht dieses Lager auszubauen.

HAbe ich das richtig verstanden das du die Lasche die nach unten geht (zur Bohrung Kotflügel) verlängert hast oder hab ich da was falch verstanden.

Ich war mal in einem richtigen Club wo ich sogar 1. Vorsitzender war. Hab da irgendwie keine Lust mehr zu und irgendwie doch. Bin deswegen im Moment in so einem sagen wir mal "halben" Club. Wir treffen uns nicht in regelmäßigen Abständen haben aber ne Internetseite wo man sich täglich schreibt und wir fahren gemeinsam zu Treffen.

Aber danke für das Angebot. Was seit ihr denn für ein Club? Habt ihr ne Homepage dann könnte ich mir den mal anschauen. Vor allem wollten wir uns ja eh mal treffen ;)

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

Glaube ER sucht nen club oder hab ich das jetzt verpeilt? :gruebel:

7. SURK2604

hatte das blech am dom verlängert wo das lager verschraubt wird nichts am lager selber

habe ab morgen eine woche urlaub das heißt das ich auch mal zuhause bin da kannst du dir das lager abholen

hast das falsch verstanden ich suche einen club oder halt ein paar leute mit denen man sich mal treffen kann quatschen,schrauben,trinken usw.

8. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Habe auch nächste Woche Urlaub und das für 3 Wochen :D :D :D

Wenn meine Freundin mich mal raus lässt ;) dann komme ich mal vorbei...

Nen Club kann ich dir leider keinen Anbieten. Mit den Leuten mit denen ich jetzt wenn zu Treffen und so fahre kommen alle aus Oberhausen, Essen, Duisburg und so die Ecke. Ein wenig weit für dich denke ich mal zumal wir ja kein richtiger Club sind, also so das wir uns in der Woche oder so treffen...

9. SURK2604

na hut ab der bund schickt mich ab november auch in urlaub für 5 monate nach afganistan :-? :gruebel: :-?

aber wenn du frei hast ist ja ideal hast ja meine nummer einfach anrufen versuche nächste woche den motor eintragen zu lassen fahre zu dem selben laden wo der typ es eintragen lassen hat der mir die kopie gegeben hat

das thema mit der frau kenne ich auch wer kennt das nicht verstehe die einer mal kannst sie ja mit bringen packe meine frau noch ein dann haben wir die beschäftigt :p

mit dem club war nur mal so angedacht denke mal macht schon spaß so was

10. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Nur ein Club bringt verpflichtungen mit sich. :-?

Wir treffen uns wann wir wollen und niemand ist gezwungen zu irgendner Sitzung oder Treffen erscheinen zu müssen. ;)

11. SURK2604

genau so was stelle ich mir auch vor da ich selber nicht sehr viel zeit habe da ich kaum zuhause bin und wenn dann immer was zutun ist und etwas zeit will ich auch mit meiner frau verbringen

12. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ein Club macht tierisch Spaß solange alles läuft und es keinen Stress gibt. Aber wehe es fängt einmal an. Ich könnte dir Geschichten über meinen alten Club erzählen da würde dir schwindelig.

Ich melde mich dann (ich hoffe ich denke dran)!

Würde gerne mitkommen zum eintragen nur ich habe es ja bis heute noch nicht geschafft meine Bremse hinten umzubauen *heul*

Kannst ja direkt man bescheid sagen das wohl noch ein bekannter von dir vorbeikommt und das gleiche nochmal gerne hätte ;)

13. SURK2604

kann ich machen werde ihm sagen das du in nächster zeit mal vorbeikommst zu eintragen jenachdem was ich für änderungen noch machen muß werde ich das auch direkt dir weitergeben dann sollte das ja dann erst recht keine probleme bei dir geben

warum haste den die bremse noch nicht gemacht geht doch recht fix oder biste noch nicht mit deinem umzug fertig

14. SURK2604

so war heute beim tüv hat mir motor mit bremse eingetragen 10min arbeit

mußte noch tüv mitmachen und leider
    sind meine querlenker ausgeschlagen (wie immer)
    nummernschild hinten ist zu tief
    es ist zu wenig platz hinten in der felge zur bremsanlage (5mm)
    ach und ein kabel will er anders gelegt haben

wenn die mängel abgestellt sind bekomme ich die eintragungen und tüv :hurra: :hurra: :hurra:

zur lösung:
    habe noch meine winteralus da is platz genug
    stoßstange habe ich heute geändert morgen fertig
    kabel ? welches Kabel
    querlenker: habe uniballgelenke bei suhe bestellt kommen ende der woche

15. McNugget

McNugget Forums Elite

Ich bin wirklich überrascht! Dann hast du nen RS2000 offiziell eingetragen?

16. SURK2604

so kann man das sagen die sachen sind abgenommen (motor+bremsanlage)kann aber erst in die papiere eingetragen werden wenn die tüv mängel behoben sind

17. McNugget

McNugget Forums Elite

ähm... kannst du mir evtl schreiben (gern auch PM, falls es hier net öffentlich sein soll) bei welchem Tüv du genau warst?

18. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Sie haben Post! ;)

19. 1.8 16v Turbo

1.8 16v Turbo Forums Neuling

hallo!
    hoffe du kannst mir helfen! denn dieses Projekt steht nun auch bald bei mir an! nur das ich nen 2,3l Motor verbauen möchte und da wird es noch enger! aber prinzipiel sind die Motoraufhängungen ja gleich von daher müßte es auch klappen! kannst bzw würdest du mir wohl die Bilder auf meine eMail Adresse schicken! dann kann ich schon mal nen bissel planen und bin dann vielleicht auf so manches schon vorbereitet! wäre echt super da ich das gern diesen Winter über die Bühnen bringen würde da der Motor bei mir als Deko im Wohnzimmer steht und ne menge Platz raubt!
    hier meine Adresse
    mathis1979@gmx.de
    danke schonmal Gruß Mathis

20. BadWolf

BadWolf Forums Profi

was is das fürn 2,3l den du einauen willst?