kurze Frage, kann ich das Getriebe vom 1,6er an den 1,8 16V montieren ohne grössere Probleme? Auspuffanlage wird ja wohl nicht passen?
So, jetzt will ich auch mal..... Versuchs mal mit der SUCHFUNKTION... Wurde schon oft besprochen.... Gruß Homer PS: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=23486&highlight=getriebe
Ich helf mal 1,6er Getriebe passt ohne Probleme. Glaub du meinst das vom 1,6er 8v oder ? Getrieb passen an jedem Fofi Motor. Auspuffanlage vom 1,6er 8v passt net an den Kat vom 16v da kleinerer durchmesser.
Du kannst jedes Getriebe aus dem Fofi verbauen. Passen alle untereinander. Hatte in meinem 1,6 8V mal das aus dem 1,1l. Da man da aber zu viel schalten muss bzw. wie ein doofer, hab ich es wieder rausgenommen bzw. nehmen lassen.
lol das 1,3er Getriebe am 1,6er mal derbe geil. Würds net wieder zurücktauschen. Obwohl verkauft noch jemand 2 neue Vorderreifen ;-) Das 1,6er Getriebe am 1,8er kann ich nur empfeheln. Ersten 3 Gänge kürzer 5 gang länger.
Die Endgeschwindigkeit wird ein bischen höher. Zumindest war es bei mir so. Find das Getriebe auch besser am 1.8er.
Danke für eure antworten, hab mich fürs 1,6er Getriebe entschieden. kann doch dann auch die Antriebswellen übernehmen oder?
Ja, die Antriebswellen passen. Hatte bei mir auch das 1,6er Getriebe verbaut und fand es besser als das originale. Bei mir wurde die Endgeschwindigkeit auch ein bißchen höher, aber er hat halt im 5ten Gang nicht mehr so gut beschleunigt wie zuvor! Würde es eber trotzdem empfehlen