Mk4: Cd-wechsler ins Handschufach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von flo_fi, 14. August 2006.

1. flo_fi

flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

hi,

hab vor mir bei meinem Mk4 den cd-wechsler ins Handschuhfach zu bauen.

Passt an sich auch ganz gut rein, aber gibts da vielleicht von irgendnem hersteller sowas wie ne konsole bzw. einen einbauschacht oder sowas, damit er auch ordentlich drin sitzt?

(Hoffe ihr versteht, was ich meine :gruebel: )

mfg flo_fi

2. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

Obs was gibt weis ich nich
    aber selbst ist der mann und selbstgebastelt is meist am besten

3. TS
    flo_fi

ja hab ich auch schon überlegt. is bestimmt nich so schwer. wollte nur mal wissen obs vlt ne alternative gibt, die dann perfekt passt.

p.s.: geile sig :toll:

4. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

naja kannst ja ma bei e-bay oder google schauen, vielleicht hat ja auch jemand schon sowas und sagt dir was du zum bauen brauchst oder so...

ps:danke :D

edit: wieso holst dir kein mp3 radio is doch viel billiger als en wechsler

5. TS
    flo_fi

nja werd ma bei ebay schauen, vlt hab ich ja glück.

ich will kein mp3 radio kaufen, da ich das radio für den wechsler schon habe, da dieses ganz schick im fofi aussieht (ok, das tun andere auch).
    will es aber hauptsächlich aus persönlichen gründen behalten. ausserdem ist es ein radiophon, quasi mit integrierter freisprechanlage, in welches man dann auch direkt die handykarte reintun kann.

mfg flo_fi

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich glaub kaum, dass es da nen extra Einbauadapter gibt, da 1. der Fiesta MK4 nicht grad so das verbreitete Modell ist und 2. sich schon die Maße der Wechsler von Modell zu Modell unterscheiden. Zudem werden Wechsler meistens im Kofferraum verbaut.

Irgendwie wirst du es schon schaffen nen Wechsler vernünftig im Handschuhfach zu befestigen. Im Kofferraum ist´s ja auch kein Problem. Kannst den ja mit Harz ins Handschuhfach eingießen oder so. ;)

7. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Ich hatte meinen alten Pioneer-Wechsler mit zwei Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt und hätte den "ohne Gewalt" fast nicht wieder aus dem Handschuhfach bekommen ...

8. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Ich hab n original Ford 5000er Radio und nen originalen Ford-Wechsler, den allerdings nachgerüstet. Und ich hab den unterm Beifahrersitz. Da wird der bei Ford normalerweise hingebaut. Is auch ganz praktisch, man sieht ihn nicht, man kommt immer gut dran und das Handschuhfach kann für anderen Krams benutzt werden.

Es gibt (bei Ford und sicher auch woanders) Einbaurahmen/-Streben um den Wechsler unter den Sitz zu schrauben. Is ne Sache von ner Stunde mit Kabelverlegen und allem drum und dran. Und wirklich einfach.

Weiss aber nicht, inwiefern das mit anderen Wechslern kompatibel is.