Motor wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JaNiNa, 16. August 2006.

  1. JaNiNa

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    huhu leute :)
    ich habn prob
    und zwar ist mir heute aufgefallen das mein motor sehr heiß wird... auch auf nur kurzen strecken..
    als er schon zehnminuten stand war er noch total heiß ?
    is vllt was mit dem termostat nicht in ordnung ?
    welche temp er hat kann ich auch nicht sehen..
    die anzeige neben dem benzin geht nämlich nicht mehr

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. FiestaXR

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    Wird der Zulaufschlauch zum Kühler warm ?
     
  3. TS
    JaNiNa

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    hm, hab ich nicht drauf geachtet ... und so auf anhieb weiß ich jetzt auch nicht wo der hängt :D sry bin ne frau ;)
     
  4. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Wenn du vorm Auto stehst, der dicke Schlauch der rechts vom Motor weg geht
     
  5. TS
    JaNiNa

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    muss ich mal morgen gucken..
     
  6. kutte

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    aber der dicke schlauch am auto ist gemeint :p
     
  7. 2erFistelTreiber

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    Boah, welch Brüller!!! :rofl:

    Der haut mich glatt vom Hocker :konfuzi:
     
  8. fofimicha

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    auf jeden...:stricken: ...naja mache sind noch ein bsichen in kindergarten aber egal ...


    welchen motor haste den drinne wasser noch auf max ?... würde auch mal das termostat überprüfen . dan weiter sehen
     
  9. VicTim

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    Naja ein Motor (auch 1.1er) entwickeln eben hitze.

    Wie merkst du denn dass er sehr heiß wird?
    Öffnest du nach jeder fahrt die haube?
    Weil deine Anzeige ja kaputt is wie du sagst.....
     
  10. TS
    JaNiNa

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    ich hab das am vorbei gehen gemerkt, dass er unwahrscheinlich viel hitze ausstrahlt.... so viel war es noch nie..vor allem war er meist nach 5 minuten schon wieder abgekühlt... zu dem zeitpunkt stand ich aber schon 20min im schatten
    naja ich hab dann jetzt mal den dicksten schlauch gefühlt und der is wirklich knallheiß... de dünnere vom kühlwasser aus kann man gut anpacken.. und ja das wasser steht knapp unter max :)

    ich hoffe das bringt euch jetzt weiter ?
     
  11. tobiasbierwas

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    Lief denn der Lüfter, als es noch so warm war vor nem Monat?
    Bei meinem 1.3er läuft der im Sommer andauernd, gerade wenn man von Krombach nach Eiserfeld die HTS runterstocht und dann an der Ampel stehen bleiben muss, bzw. im Stop&go am Kreisverkehr Schleifmühlchen.

    Könnten aber auch mal zusammen danach schauen, wenn du Zeit hast. :wink:
     
  12. TS
    JaNiNa

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    ja das wäre super, weil das is total unnormal ...
    ich hab nich drauf geachtet ob der lief...
    1. zu laute musik im auto
    2. weiß ich grad nich
    und 3. hab ich das ja erst gestern bemerkt
     
  13. VicTim

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    ohne Temp anzeige isses bissi schwer denke ich da was zu sagen.

    Besorg dir mal so ein element (oder nen spender tacho) aufem schrott und lass es dir von nem netten menschen mel einbauen udn dann gucken obs wieder funzt.

    Dann sieht man ja obs annormal is.
     
  14. toXXic@Xr2i

    toXXic@Xr2i Forums Anfänger(in)

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    Genau, beim 1.1er hatt ich damals die Temp-Anzeige nie über der hälfte gesehen, und das auch im Sommer.
     
  15. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    mein alter 1.1er hat im sommer auch kaum den lüfter angeworfen, im winter schon garnicht auch wen man 10 min gestanden hat.
     
  16. toXXic@Xr2i

    toXXic@Xr2i Forums Anfänger(in)

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    Ich hätt auch im Sommer 10 Minuten stehen können, der lüfter ging nie. :)
     
  17. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    würde ich auch sagen oder zb gucken an schlach hinter den terhmosat gucken ob es öfnet
     
  18. VicTim

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    Naja wenn sie am größten schlacuh gefühlt hat und der heiß war schätze ich das das thermostat auf macht und der große kreislauf genutzt wird.

    Vielleicht kommts dir mit der hitze auch nur so vor weils was kühler geworden is, und im sommer was eben so warm dass es nicht aufgefallen ist.

    Aber wie gesagt, lass dir ne neu anzeige rein machen und dann sieht man ja mehr.
     
  19. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Warum denn gleich ne neue Anzeige kaufen? :gruebel:
    Vielleicht ist auch nur der Stecker am NTC Geber oxidiert, sitzt nicht mehr richtig oder das Kabel ist irgendwo gebrochen. :lupe: