Ich weiß, es wird ständig über dieses Thema geredet, aber ich konnt trotzdem in der Suche nix passendes finden. Das Problem: Das Auto kann einfach nicht seine Drehzahl halten, egal ob während der Fahrt oder im Stand. Im Leerlauf geht er teilweise bis unter 500 U/min. Während der Fahrt merkt man es am deutlichsten bei etwa 80Km/h im 5. Gang. Geht an Ampeln auch manchmal aus. Beim beschleunigen, sowie wenn ich das Gas-Pedal loslasse merkt man davon nichts. Was und wo muss ich suchen? Danke!:gruebel:
...oder einfach mal das Steuergerät resetten... d.h. mal für 'ne halbe Stunde die Batterie abklemmen und nach 2 Minuten Leerlauf das Ding ca. 10 - 15km wieder einfahren. MfG, Waldguru
@FiestaXR: das LLRV hab ich schon sauber gemacht, immernoch probleme. @rone: Ölfilter ist neu, Luftfilter ist nur 3 Monate alt und der Kraftstofffilter müsste doch eigentlich auch ausgeschlossen werden können, da der ja zieht, wenn ich aufs Pedal trete, oder!? @Waldguru: Das hab ich noch nicht probiert, das werd ich Morgen gleich mal ausprobieren! @all: Wie immer bin ich euch sehr dankbar für die Hilfsbereitschaft! Ihr seid klasse!
Steuergerät abklemmen, Licht anmachen und ne Stunde stehen lassen Einfach nur abklemmen und halbe Stunde warten hat neulich keinen Erfolg gebracht hm unter 500upm .... wie weit runter? Meiner Pendelt sich bei ca 550 ein und bleibt da ( wenn warm )
naja., normal müsste die ja so zwischen 850 und 950 liegen wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls ist der oft kurz vorm verrecken und manchmal geht er dann halt auch aus. Geht das mit dem licht nich n bisschen auf die Bakterie? Was ist, wenn ich einfach die Batterie abklemme und auf Zündung schalte? Müsste da nicht auch sämtlicher Reststrom weg sein?
...im Grunde kannst Du auch beide Batterieklemmen aneinanderhalten... damit bringst Du beide Leitungen auf ein Potenzial und die Kondensatoren die sich noch im Bordnetz befinden, sollten sich dabei auch weitestgehend entladen... kannst ja noch 'ne Glühbirne oder irgendwas, was 'nen Widerstand hat zwischen die Batterieklemmen halten, damit bei zu schneller Entladung kein Kondensator Schaden nimmt... sollte aber eigentlich nicht passieren... Wenn Du noch größere Kapazitäten wie z.B. ein PowerCap etc. angeschlossen hast, muß der selbstverständlich abgeklemmt werden. Auf Nummer sicher gehst Du auch, wenn Du die Batterie einfach mal über Nacht abklemmst... Du siehst, es gibt verschiedene Methoden dem Wagen den Saft zu rauben. MfG, Waldguru
Nein, sorry habe mich falsch ausgedrückt Batterie abklemmen und Licht einschalten, damit ziehst du allen Saft aus den Kondensatoren; Selbe Funktion wie Waldguru grad geschrieben hat
Ok, dann ist also das Steuergerät auf Werkseinstellung gesetzt oder? Sorry hab keinen Plan von elektrik, ich weiß ja noch nicht mal wo das Steuergerät ist. Aber die Batterie abklemmen, und das Licht anschalten krig ich hin!