Ölverlust! Bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GT_1.25, 17. August 2006.

1. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Hallo,
    ich bin gerade im Urlaub und mein Auto verliert seit der Hinfahrt Öl.

Ich war wegen Ölverlust schonmal vor 3 Wochen in der Werkstatt. Damals wurde der Öldruckregelventil (?) getauscht und mir wurde gesagt, dass die Dichtungen evtl. durch den Überdruck beschädigt worden sein könnten.

Der Ölfleck befindet sich in etwa auf Höhe der Achse in einer Entfernung von ca. 30-40cm vom rechten Rad. Ich hab mich heute morgen mal druntergelegt und konnte Öl an der hinteren Seite des Motorblocks erfühlen.

Ich denke daher, dass es die Ölwannendichtung ist. Lieg ich damit richtig? Was könnte es sonst noch sein oder wie könnte ich herausfinden was es sonst noch ist?

Ich frage, weil ich auf der Rückfahrt bei einem Bekannten einen Tag Rast machen könnte und er mir die Dichtung tauschen würde. Allerdings müsste er die Teile schon vorher besorgen.

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

könnte der Öldruckschalter sein , der wird schon mal gerne undicht

3. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Hab hier leider nicht die Gelegenheit mal einen richtigen Blick unters Auto zu werfen. Werde deshalb doch erstmal zu meinem Bekannten fahren und da kommt das Auto dann auf die Bühne. Dann werde ich die Teile versuchen zu bekommen.

Hat der Ford-Händler normalerweise alle Dichtungen auf Lager? Oder wie ist das?

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

bei mir hats auch mal den öldruckschalter zerlegt, hatte der ford händler auf lager, und kostet auch net die welt, reinmachen ist allerdiengs ein richtiges gefummel

mfg

5. flo_fi

flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

hi,

hatte das gleiche problem. war der öldruckschalter. hat sich auch immer ne pfütze gebildet, wenn er aufm parkplatz stand. bin aber in dem zusatnd trotzdem noch von dänemark nach hause gefahren (wusste ja nich, was is).

dann hab ichs bei ford reparieren lassen. waren 39,- alles zusammen.
    aber ich glaube selber hätte ich es nich machen können.

mfg flo_fi