Fiesta "springt".........

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RoBoCoP, 25. Juli 2006.

1. RoBoCoP

RoBoCoP Forums Neuling

Hallo Leute,

seit einigen Tagen macht mein Fofi folgendes:
    Wenn man den ersten gang einlegt, wegfährt und bei normaler Drehzahl ain den zweiten Gang schaltet, genau in dem Moment, "springt" der Wagen, bzw. es fühlt sich so an, als würde man über etwas drüberfahren.
    Fährt man im ersten Gang los und geht vom Gas ohne zu schalten, ist genau das gleiche.
    Schaltet man vom ersten in den zweiten Gang sehr untertourig (1500), tritt das Phänomen nicht auf.
    Kann das ein defektes Motorlager sein, oder ist da was an der Kupplung ??
    DANKE für Eure Hilfe.

Gruß
    Robert

2. XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Wie sehen deine Stossdämpfer aus (wie alt)? Bei mir fingen die Räder an zu springen. Das passierte, wenn die Grenze zwischen Roll- und Gleitreibung übertreten wurde ( Durchdrehen der Räder).

Gruß

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Motorlager ausgeschlagen. MAch die Haube auf, einer legt den ersten Gang ein und gibt durch einkuppeln einen schlag auf den motor. guck mal wie der hüpfen wird...

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

wenn du einen 1.1 1.3 hast schau gleich mal nach einem kühlschlauch der über der lichtmaschiene sitzt, der ist meistend dan mit angeritzt

5. TS
    RoBoCoP

RoBoCoP Forums Neuling

Also ich hab' mir jetzt mal die 3 Motorhalter angeschaut, kann aber nichts erkennen..........
    Hab' auch den Motor probiert zu bewegen und dabei den rechten Motorhalter beobachtet - der Motor bewegt sich kaum.
    Komisches Detail am Rande - wenn ich fahre ist es immer, wenn meine Frau fährt fast nie, gut ich hab fast doppelt so viel Gewicht wie sie, aber was hat das mit dem Gewicht zu tun, daß es bei ihr fast nie ist und bei mir immer ??
    Das wäre ja dann auf der linken Seite, da wo der fahrer sitzt.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Robert

6. TS
    RoBoCoP

RoBoCoP Forums Neuling

Aussage des Kfz-Meisters nach Probfahrt - Motorlager vorne defekt, daher das "springen" beim Schaltvorgang. Morgen Früh stell ich ihn hin, Abends bekommen wir ihn wieder.
    Gott sei Dank nichts "Schlimmes", ich mag das einfach nicht, wenn der Fofi meiner Frau irgendetwas hat.

Gruß
    RoBoCoP1

7. st3v3n

st3v3n Forums Profi

selbes problem hab ich zurzeit auch aba auto springt beim durchdrehen der reifen

=> motorlager vorne links vorn/hinten ausgeschlagen kosten 18€ im zubehör!

wirst auch dsa problem habn wenn du im ersten schnell beschleunigst und ein schnell-schalter bist das der 2te gang nich reingeht =))

Gruß
    Steven

8. Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

Sie kann besser Auto fahren als du?