Hi, da mein 16V derbe Beschleunigungslöcher hat, habe ich den Verdacht, dass meine Kupplung hinüber ist. Gibt es andere Anzeichen dafür, dass die Kupplung fritte ist? Schalten etc kann ich ganz normal. Was kostet ne Kupplung ungefähr? (evtl. Sportkupplung?!) Könnt ich den Einbau zu Hause selber machen oder zu schwer? Gruß, Benny
jo also wenn du zum beispiel gas gibst und der motor hochdreht, aber du nicht vorwärts kommst...dann kannst davon ausgehen das die kupplung hinüber is...
3 gang rein ,handbremse anziehen und losfahren ..... wenn de motor abwürgt denn ist die heile. wenn der motor aber durchdreht is sie kaputtttttttt. is übrigens ein kuplungsschnelltest.
und wenn sie nicht kaputt ist, dann spätestens *fg* WÜrde das so niemals testen, vor allem sagt das nichts aus weil du dabei nicht das maximal mögliche Drehmoment anliegen hast... Wenn du beschleunigst, die Drehzahl steigt an, die Geschwindigkeit aber nicht, dann rutscht die Kupplung, das wär ein Anzeichen einer defekten Kupplung.
Also ich war mal eben bei der Werkstatt meines Vertrauens. Der hat das auch so mit der Handbremse gemacht. Er meint, die Kupplung scheint ok zu sein. Er meinte, der Leistungsverlust kann vom D-klappenpoti, vom LMM, vom MAP-Sensor oder vom Kat kommen. D-Poti und den LMM hab ich mal abgesteckt um zu gucken, wie er im Notlauf läuft. War aber immernoch so. Das seltsame ist, dass das Leistungsloch erst so richtig deutlich seit vorgestern zu spüren ist. Davor war es nur kurz und dann ruckartig ging er ab, wie ne Rakete. Was kann denn das sein? Unterm Auto rasselts bei mir, aber ich denke mal das kommt vom Hitzeschutzblech. Kaputte Keramik im Kat hört sich denke ich, anders an. HILFE!
na wenns unten rasselt ist der Kat wohl hin! Heb die Karre mal an und schlag mit der Hand an den Kat, wenns rasselt und nicht von nem Hitzeblech kommt, kennste das Problem.....
Jap. Muss dazu dann morgen mal bei mir in die Grube. Aber ich glaube nicht, dass es davon kommt. Hmm.. Haben die 16Vs eigtl nen MAP-Sensor? Wenn ja, kann es auch daran liegen? Eigtl. sagen ja immer alle der LMM sei Schuld, bin mir auch nicht so sicher, ob der nicht vllt doch dran Schuld ist. Hmm..
Der Kat kann schon hin sein.......es kann aber auch die Kupplung gebrochen sein. dreh mal die Kerzen raus
ich würde, wenn ich nicht weiter weiß immer mal die Kerzen rausmachen und die anschauen. Meistens bringts nix, aber 2 mal wars schon anders.... vielleicht sind deine Zündkabel auch futsch?
ich weiß, das sieht man meistens nicht von aussen, machnmal sind se halt einfach hin.... aber schau dir erstmal alles an